"Lass Gras über die Sache wachsen"?

6 Antworten

Wäre Kennedy bei der Kuba-Krise sofort auf Angriff gegangen, statt 13 Tage Nervenkrieg durchzuhalten, hätten wir heute vermutlich alle keinen Planeten mehr.

Wenn man zum Beispiel eine Straftat begangen hat, bei der man zwar ziemlich sicher ist, dass das nicht rauskommt, wo man aber weiß, dass eventuelle Fehler oder Auffälligkeiten beim Verhalten zur Identifizierung führen könnten.

Beispiel: Ich habe im Rewe bei mir geklaut, ich gehe dort jeden Tag hin. Ich sollte in der nächsten Zeit mir am besten nichts anmerken lassen und ganz normal einkaufen gehen.

Beispiel: Ich habe eine von Kindern gebaute Hütte auf einer Wiese abgefackelt, es war aber so nass, dass hätte nichts anderes brennen können. Nachdem ich mich entfernt habe, hörte ich sehr viel Feuerwehr und Polizei und die standen dort auch noch Stunden. In nächster Zeit sollte ich nichts mehr abfackeln, in meiner Umgebung so wenig wie möglich von Feuer erzählen und die unmittelbare Umgebung des Tatortes meiden. Auch sollte ich erstmal andere Kleidung anziehen.

Newnew164 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:19

Oder man gesteht und bekommt seine rechtmäßige Strafe?

Newnew164 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:30
@Animecookies007

Weil man ne Straftat begangen hat. Gesetze gibt es nicht ohne Grund.

verreisterNutzer  09.05.2025, 22:02
@Newnew164
Weil man ne Straftat begangen hat. Gesetze gibt es nicht ohne Grund.

90% der Gesetze sind Schwachsinn und so funktioniert unsere Welt nun mal nicht. Wir leben in keinem Hollywoodfilm. Die Bösen kommen meist ohne strafe davon (siehe Putin)

Heutzutage sollten die Leute generell oft einfach mal chillen.

Bei all dem geheule und gekeife wegen jeder Mücke heute.... Ja es würde den Leuten wirklich gut tun einfach mal gemütlicher ans Leben ranzugehen.

Wenn man sowieso nix ändern kann oder es nicht von dir abhängig ist und es dir eben auch egal ist. Wenns dir nicht egal is weil es dich betrifft ja gut dann eher mal nachfragen.

In Prüfungssituationen 🙏