Laserpointer macht keil strahl mehr und ist gestreut?

1 Antwort

erstens ist der nicht teuer. zweitens wüsste ich ja gerne mal wie du damit was genau "ausmisst"..

der is hinüber. wahrscheinlich überstrom durch mangelhafte versorgung der diode. china plunder eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
marci69903
Fragesteller

Habe die 1000mw Version habe 80 bezahlt finde ich teuer für nur ein laserpointer und sobald ich das Glas Teil wieder drauf mache leuchtet der wieder grün sobald das glasteil wieder ab ist rot und ohne strahl und Zellen benutze ich gute 18650 Zellen von samsung und ausmessen zum Beispiel wenn man kabel verlegt und genau grade sein will das geht das damit viel einfacher

Ginpanse  19.04.2024, 15:16
@marci69903

Da gibt es extra Baulaser für. Da nutzt man keinen LaserPointer... Das grüne Licht wird erst durch Frequenzverdopplung erzeugt. Daher dein Fehlerbild.

easylife2  20.04.2024, 11:58
@marci69903
wenn man kabel verlegt und genau grade sein will

Ja, das geht auch mit einem 5mW Laser.

🤔💡