Laserpistole?

2 Antworten

Beides ist möglich.

Auf der Autobahn wird die Polizei dich nicht aufhalten. In der 30er Zone hingegen ist das sehr wahrscheinlich.

verreisterNutzer  09.11.2022, 14:09

Es war auf einer 50 Geschwindigkeitsbegrenzung… die waren auf der gegen Fahrbahn. Der was gemessen hat, hat gemesen dann diese Pistole nach unten gehalten und dann wieder reingeschaut. Hat er das runtergerannt um irgendwas zu speichern ? Und wenn er mich gelasert haben sollte und ich zu schnell war warum hat er dann weiter auf den Nächten gemessen ? Ist das nach unten schauen was gutes ? Oder schlechtes ? Weil sein Kollege hat mir hinter her geschaut… ich mein ich war wenn dann 4 km/h zu schnell die anderen fetzten da mit 10-15 km/h zu viel durch…

verreisterNutzer  09.11.2022, 14:12

Und wenn ich 54 gefahren bin ziehen die dann drei km/h ab und ich muss den 1 km/h zahlen ? Wie viel kostet das in Österreich?

TheFamousSpy  09.11.2022, 15:24
@verreisterNutzer

Wegen einem km/h zuviel bekommt man keinen Strafzettel.

Der Preis ist übrigens vom Bundesland abhängig. Es gibt einen Strafrahmen und die Bundesländer nutzen diesen unterschiedlich aus.

verreisterNutzer  09.11.2022, 15:39
@TheFamousSpy

Ich meine mit einen km/h zu viel 54 in den Fall was ja eigentlich 4 sind. Und wenn er mich wirklich raus gewunken hat und ich das nicht gesehen habe bekomme ich wahrscheinlich die schlimmste Strafe plus Fahrer Flucht…

verreisterNutzer  09.11.2022, 15:47
@TheFamousSpy

Also wenn ich 54 km/h schnell war und die drei abziehen dann war ich ein km/h zu schnell das machen mindest 30 Euro. Ich hab kurz vor den vorbei schauen sie angeschaut er hatte nichts in der Hand bzw. Hat seine Hand gar nicht gehebt… ich hab die ganze Zeit im Spiegel geschaut wie er mir nach geschaut hat und hab sogar einen schulterblick gemacht aber nichts gesehen… wie ist das ? Und ich wohn in Salzburg finde aber keine Strafen für 1-10 km/h

TheFamousSpy  09.11.2022, 16:45
@verreisterNutzer

Für einen km/h zuviel gibt es nichts. Dein Tacho hat ja auch noch Toleranz, wahrscheinlich warst du nach Abzug der Messtoleranz sowieso langsamer als 50 km/h

Bei einer Messung mit Pistole wirst du in der Regel in jedem Land angehalten.

verreisterNutzer  09.11.2022, 12:32

der hat mir halt nachgeschauen aber eine Hand etc. Hab ich nicht gesehen er war auch auf der anderen Straßenseite. Ich hab irgendwie Gefühl er hat mich gemessen also sein Kollege hat nachgeschaut und direkt wieder nach oben genommen. Aber hat der was gespeichert oder warum hat er das getan