Laser IPL, wie oft benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es nützt dir nicht viel, wenn du es früher machst, die Haare müssen sich in einer bestimmten Wachstumsphase befinden. Wenn du es trotzdem machst passiert aber auch nichts.

Die Haare, die extra stoppelig nachzuwachsen scheinen sind meist die, die dann innerhalb einer Woche/ 10 Tage einfach ausfallen (also die wirklich behandelten)

Du darfst sie imzwischen nicht ausreißen, kannst sie aber jederzeit rasieren.

Ich habe meist nach 10 Tagen wieder gelasert.

MayaAmira
Fragesteller

Aber es hat dann keine Nachteile, wenn ich es trotzdem machen oder ?

Wie lange machst du das schon und hat es was bei dir gebracht ?

hubmonia  31.08.2019, 16:16
@MayaAmira

Es bat keine Nachteile, wenn du es trotzdem machst, vielleicht aber auch keine Vorteile?

Ich hatte auf die Behandlung überhaupt keine Reaktion auf der Haut (nie Rötung....) Und wenn es bei dir genauso ist, kannst du es auch öfters machen wenn du möchtest. Sieh aber zu, dass die 14 Tage zusätzlich eingehalten werden.

Ich habe mit dem Phillips Lumea behandelt, das liegt schon an die 6 Jahre zurück. Habe keine Haare mehr

MayaAmira
Fragesteller
@hubmonia

Ich mache das auch mit dem Philips Lumea. Habe aber unglaubliche Angst, dass es irgendwann noch stärker anfängt zu wachsen. Wie lange hast du das gemacht bis keine Haare mehr kamen ?

MayaAmira
Fragesteller
@hubmonia

Hättest du Anfangs auch Stoppeln oder schon beim ersten Mal nichts mehr ?

hubmonia  31.08.2019, 23:13
@MayaAmira

Ja natürlich hatte ich Stoppeln, du kannst sie aber auch jeden Tag rasieren. Du brauchst sicher mindestens 4 Behandlungen bis du merkst, dass deutlich weniger werden.

Habe aber unglaubliche Angst, dass es irgendwann noch stärker anfängt zu wachsen.

Wie kommst du auf so eine absurde Idee?😄 Falls noch etwas wachsen sollte, hast du dann bestimmt viel weniger, nicht mehr.

Wenn du noch recht jung bist, würden ohne Behandlung noch deutlich mehr als du jetzt hast, und auch mit epilieren/rasieren werden sie immer starrer und dunkler.

Ich habe insgesamt 2 Jahre behandelt, (Unter und Oberschenkel, Intimbereich, Achsel und Gesicht) am Anfang alle 10-14 Tage, nach ca. 3 Monaten nur mehr 1x monatlich, und das 2.Jahr so ca alle 2 Monate. Sollten sie dann bei dir noch nicht alle weg sein, machst du es halt länger mal weiter, ist dann ja kein Zeitaufwand mehr, und man würde sie ja sonst auch entfernen.

Beim Gerät reicht die Anzahl der Blitze sicher aus bis du keine Haare mehr hast. Bei mir sind nach dieser ausgiebigen Behandlung immer noch Blitze übrig.

In die Sonne bin ich so 2 Tage nach der Behandlung nicht gegangen. Sonst verwende halt einen hohen Sonnenschutzfaktor.

MayaAmira
Fragesteller
@hubmonia

Ich habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und ganz oft habe ich gelesen, dass es am Ende nur noch schlimmer rausgewachsen ist, was mir sehr Angst gemacht hat..., aber danke für deine Erfahrungen, die du mit mir teilst. Weist du, es sieht nur mega blöd im Gesicht aus, habe es zwar erst zweimal gemacht, aber habe mega Stoppeln im Gesicht und habe halt Angst, dass es nicht weg geht

hubmonia  01.09.2019, 01:39
@MayaAmira

Ah nochwas, ich habe immer auf der stärksten Stufe behandelt.

Und wenn so viele Haare sind machs halt jede Woche. Vielleicht sind da einige im richtigen Wachstum.

Und evtl jeden Tag mit dem Rasierer drüberfahren. Und die schwarzen Punkte mit Makeup abdecken.

MayaAmira
Fragesteller
@hubmonia

Danke dir und wie lange hat es bei dir gedauert bis die Stoppeln weg waren im Gesicht ?:-)

MayaAmira
Fragesteller
@hubmonia

Habe es vorher gewachst oder auch blondiert, bin noch 17, in paar Tagen 18

hubmonia  01.09.2019, 15:06
@MayaAmira

Kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lang es gedsuert hat, bis es nicht mehr gestoppelt hat.

hubmonia  01.09.2019, 15:10
@MayaAmira

Wenn du noch so jung bist würden noch sehr viel mehr werden, wenn du jetzt nichts unternehmen würdest.

Fleißig blitzen und viel Geduld mitbringen!👍😆

hubmonia  01.09.2019, 15:14
@MayaAmira

Sicher 4 Behandlungen bis weniger waren.

Probier mal mit einem Handtuch zu reiben, vielleicht fallen dann die extra Stoppeligen aus. Oder du versuchst ganz wenig mit einer Pinzette zu ziehen, dann merkst du schon welche locker sitzen