Laptop zeigt komischen Screen aber auf Monitor nicht?

4 Antworten

Wenns auf einem anderen Monitor i.O. ist, ist das Display kaputt und die Graka i.O.

Mir fallen folgende Optionen ein:

  1. Display-Panel defekt
  2. Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display defekt
  3. Verbindungskabel ist locker

Das Display-Panel zu ersetzen dürfte recht kostspielig werden, das Kabel vielleicht etwas weniger, dürfte aber ggf. schwierig zu bekommen sein. Wenn es nur ein Wackelkontakt ist (dritte Option), dann muss man das Kabel nur besser reinstecken.

In allen Fällen muss man natürlich den Laptop auseinandernehmen

So ein Bild hatte ich vor Jahren mal auf dem PC. Hatte mal die Grafikkarte* getauscht dann wars weg.

*(ohne Gewähr).

Entweder LCD oder Grafikkarte.

Schließ mal einen externen Monitor an - zeigt der ein Bild, ist wahrscheinlich das LCD - Display defekt.

Allerdings ist das ein sehr teures Ersatzteil.