Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

3 Antworten

Es gibt kurze Adapter von USB C auf Displayport mit einer zusätzlichen USB C Buchse, an die du dein Ladegerät anschließen kannst. Such mal nach "usb typ c auf displayport mit power delivery"

Es gibt die Lösung über eine Dockingstation.
Strom, Internet, Monitor(e), Maus, Tastatur werden mit der Dockingstation verbunden.
Von dort geht nur ein Kabel per USB-C zum Laptop.
Dieses Kabel übernimmt sowohl die Ladefunktion für den Laptop, als auch die ganze Datenübertragung zu den an der Dockingstation angebundenen externen Geräte.

kommt auf den Bildschirm darauf an leider fehlen dazu aber von dir Modellangaben

, es gibt auch Modelle die mit einem reinen USb-C betrieb arbeiten und so das Notebook auch gleichzeitig laden können.