Monitor verbinden mit DisplayPort zu USB-C?

2 Antworten

Dafür muss der PC bzw der Port an den du es anschließt usb alternate mode für DP können. Es gibt alt modes u.a. für DP, HDMI und Thunderbolt (incl DP). Ob der Port es kann wird in der Regel beim Port durch ein Symbol angezeigt, ansonsten musst du in den Spezifikationen des Laptops oder Mainboard gucken.

Außerdem muss das Kabel den alt mode unterstützen, aber bei Type-C zu DP ist das natürlich gegeben.

Edit: Die Symbole können so aussehen (beachte das DP symbol rechts).
außerdem, wiki

Edit2: Thunderbolt fehlte in der ersten übersicht

Das wird wohl auch nicht funktionieren, usb kann soweit ich weiß keine Videoformate übertragen, dafür braucht man Kabel die dafür gebaut wurden das Signal weiterzugeben und dein USB anschluss im Laptop gibt auch kein Video-Signal aus, nur so als Info.

Und usb c ist nur ein Handyladestecker oder Datenübertragungskabel.

besorg dir ein HDMI zu HDMI oder DVI zu DVI das dürfte wohl funken.

Chapsio  04.05.2021, 16:00

HDMI dürfte eh jeder zuhause haben