Laptop Upgraden oder sparen?

1 Antwort

Da es sich hier nur um ein Office Gerät handelt sind 4GB RAM eigentlich ausreichend.

Ich würde eine SSD kaufen und Windows NEU installieren. Die 25€ stellen auch keine große Investition da.

Das selbige gilt natürlich für den RAM, 2 x 4 GB sind natürlich erheblich besser als 1 x 4GB. Auch hier liegen die Kosten bei gebrauchten DDR3 RAM bei ca. 15-20€ und sind überschaubar. Zumal sich die Grafikeinheit ja auch am RAM bedient.

Also JA , wenn er nur für Office genutzt wird kann man das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
kevinsport
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja Dann werde ich ihn wohl aufrüsten. Benutze für rechenintensive Aufgaben generell mein Pc, und der Laptop wird nur für Teams und excel genutzt.

WillEsWissen64  08.04.2022, 14:52
@kevinsport

Ja , wenn du es nur dafür nutzt ist das keine schlechte ldee und auch keine riesen Investition.