Laptop Tasten "vertauscht"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du hast den Nummern Block eingeschaltet, der sich als Mehrfachbelegung auf einigen Tasten befindet. Drücke Fn und gleichzeitig F12 (Num). Das sollte die Funktion wieder deaktivieren, so das alle Tasten wieder "normal" funktionieren.

mfG computertom

versuhc mal den num key. oder fn + num, oder shift + num

Dein Laptop hat eine Tastenkombination, die auf den Buchstabentasten einen Ziffernblock simuliert. Leider ist das Bild unscharf. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Meist ist es eine NumLk Taste oder FN+F11

du hast wahrscheinlich die tastatur gereinigt und die tasten falsch eingesetzt.

1234567890ß

qwertzuiopü+

asdfghjklöä#

<yxcvbnm,.-

FN und NUM Taste drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst