Akzente auf der Tastatur eingeben geht nicht mehr :(?
Theoretisch weiß ich, dass man die Taste mit dem Strich drücken muss und dann den jeweiligen Buchstaben. Es hat auch immer funktioniert z.B. dem e ein Akzent zu geben, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr, weil der Akzentstrich immer doppelt erscheint, obwohl ich die Taste nur einmal drücke. (so: ´´, ^^, `` -> ´´e). Wie kann ich das beheben ich muss französisch Hausaufgaben machen.
Benutze einen Laptop mit Windows 11
1 Antwort
Bei Fehlfunktionen der Tastatur ist es immer am einfachsten und billigsten, erstmal Dreck in der Tastatur in Betracht zu ziehen. Also über Kopf auf dem Tisch ausklopfen und dann mit der spitzen Düse des Staubsaugers die Ritzen durchgehen. Ce n'est pas compliqué.
Also es ist nicht wirklich eine richtige Lösung, aber wenn du die Standardtastatur von dem Gerät löschst und ihn neustartest ist das problem weg. Nach einigen Versuchen tritt es aber wieder auf
Dass die Tastatur dreckig sei behauptet hier niemand, am allerwenigsten ich, sondern die Rede ist von der Möglichkeit, dass sich Fremdkörper wie Abrieb oder Fusseln in der Tastatur (unter den Tasten verborgen) verkeilt haben. Das kannst Du doch von außen gar nicht sehen. Du weigerst Dich hartnäckig, diesen Lösungsversuch zu unternehmen, warum fragst Du, wenn Du Dir nicht helfen lassen willst?
Ich meine es liegt eher im System von meinem Computer und nicht an einem physischen Ding
Ist es denn mit körperlichen Schmerzen verbunden erstmal das einfachste auszuprobieren? Das Problem ist entstanden ohne dass irgendwer irgendwelche Einstellungen verändert hätte.
Ja weil die Tastatur erstens in meinem Laptop DRINNE ist und weil es unwahrscheinlich ist dass alle Akzentzeichen plötzlich mit Dreck befallen sind????? Danke für die Hilfe aber man muss doch nicht direkt frech werden
Auch wenn es immer gut ist, mögliche Fehlerquellen auszuschließen, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das beschriebene Problem nicht mit Fremdkörpern in der Tastatur zu tun hat, sondern ein Software-Problem ist.
Ein einfacher Weg das zu testen ist, die Bildschirm-Tastatur zu verwenden. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, ist es ein Software-Problem. Ich habe genau das gleiche Problem wie du und bei mir tritt es auch mit Bildschirm-Tastatur oder anderen physischen Tastaturen auf.
Ich glaube es ist ein Windows-Problem. Es gibt viele Berichte von anderen Nutzern im Internet mit dem gleichen Problem, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Falls ich etwas rausfinde, lasse ich es dich wissen. Oder vielleicht hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?