Blaue Zahlen auf meinem Laptop?

2 Antworten

Das sind Doppelbelegungen für diverse Dinge, z.b. Helligkeit einstellen, Bluetooth an/aus, WLAN an/aus, Sleepmodus, Musiksteuerung, und so weiter.

Du hast sicher irgendwo eine FN-Taste. Wenn du die drückst, und gleichzeitig eine Taste mit Zeichen, wird die Doppelbelegung ausgeführt.

The42inperson
Fragesteller

Also, wenn ich FN und U drücke, dann kommt zweimal U? Also: "UU"? Wozu ist das denn gut?

burninghey  24.02.2017, 04:03
@The42inperson

Keine Ahnung. Normalerweise gibt es diese Zusatzfunktionen auch nicht auf den Buchstabentasten, sondern bei den Zahlen oder F-Tasten. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen (und bei www.imgur.com hochladen)

Was meinst du genau?

Zum Beispiel die "€" neben E?

Falls ja dann kannst die Taste "alt" + E drücken un "€" zu erhalten...usw

The42inperson
Fragesteller

Wenn ich das drücke kommt ein neues Fenster, da steht dann:
Neuer Tab, Neues Fenster, Neues Inkognito-Fenster, Verlauf, Downloads, Lesezeichen, Zoomen, Drucken..., Streamen..., Suchen..., Weitere Tools, Bearbeiten Ausschneiden Kopieren Einfügen, Einstellungen, Hilfe, Beenden
was macht das?

ZerefDev  24.02.2017, 03:48
@The42inperson

Versuch dann die "alt gr" rechts von der Leertaste

Alt Gr halten dann E drücken