Laptop startet nicht, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, während es ein Update gemacht hat.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat meine schwiegermutter auch gemacht, während eines updates dem rechner den saft abgedreht und ihm regelrecht sein herz bei laufendem betrieb rausgerissen...

danach ging NICHTS mehr...da half nur ne neuinstallation.mein rat für dich , entweder versuchst du nachdem du die festplatte ausgebaut und per usb an einen anderen rechner angeschlossen hast deine daten zu sichern die wichtig für dich sind, oder machst das mit einer linux live version falls kein zweiter rechner zur verfügung steht.

danach neu windof aufspielen und rechner einrichten.

Xevious4843
Fragesteller

danke Für deine Zeit👍, ich habe Gottseidank nichts wichtiges drauf. Hab alles wichtige auf einer externen Festplatte. Also kann ich direkt starten oder? Oder muss ich vorher noch was beachten?

catweasel66  03.12.2022, 20:15
@Xevious4843

das sind , gemessen an den schlechten infos zuvor, schon mal gute nachrichten. wenn du nix wichtiges drauf hast...neuinstallation.

sich die ganzen treiber zurechtzulegen die du eventudel brauchst , macht sinn.

Ich weiß nicht mehr ganz wie es passiert ist, aber bei mir war es genauso, immer wieder von vorne und dann blue screen. Ich habe alles versucht was nur möglich war aber es ging einfach nicht. Ich habe die Festplatte ausgebaut und mir einen neuen gekauft, die Dateien darauf waren beschädigt, hab sie aber wieder mit einem CMD code gefixt und konnte dann wieder auf alles zugreifen.

Fazit: Es war ein (quasi) Totalschaden. Wenn man das OS löscht und neu installiert sollte es wieder gehen. Vorher aber wie oben beschrieben die Daten sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verursacht den Fehler "Ntfs. sys fehlt oder ist beschädigt"?

  1. Übertaktung oder Wärme Problem.
  2. Die ntfssys Datei ist durch Malware beschädigt.
  3. Die Konvertierung von FAT32 zu NTFS.
  4. Die ntfssys Datei ist durch die defekte Sektoren beschädigt.
  5. Defekter Speicher oder fehlgeschlagene Hardware.

Xevious4843
Fragesteller

Leider habe ich keine Ahnung, aber ich glaube eher das 5. . Ich hab es ja beim Update unterbrochen, was man nicht machen sollte.

ERRORAirsoft  03.12.2022, 20:10
@Xevious4843

Hast du, bevor du deinen Computer heruntergefahren hast irgendwelche Sachen runtergeladen? Oder irgendwas am System verändert?

Xevious4843
Fragesteller
@ERRORAirsoft

Wie gesagt, da war schon dieser Update Screen, der bei 26% stehen geblieben ist.. aber ansonsten habe ich garnichts mehr heruntergeladen 😅

ERRORAirsoft  03.12.2022, 20:16
@Xevious4843

Achso Ja genau, ja bei diesem Fall musst du wahrscheinlich deinen Laptop zurücksetzen :( Also Windows neu installieren

catweasel66  03.12.2022, 20:11

er hat ins update reingegrätscht...das nimmt ein rechner sehr übel.