Laptop startet nicht mehr?

Itadiuch  29.04.2022, 13:29

Hat er Akku?

Julixma
Fragesteller

Ja

tomkaller  29.04.2022, 13:30

Welche der LEDs blinkt?

Julixma
Fragesteller

Power Taste

3 Antworten

Oberflächlich klingt das danach, als ober er "im Standby abgestürzt" ist.
Hatte ich auch schon mal.

Drücke den Power-Knopf so lange, bis das Blinken aufhört. (Sollte nicht länger als 10-15 Sekunden benötigen!)

Danach sollte er normal gestartet werden können.

Laut Recherche:

Also Akku und Bios Batterie abstecken. 10 Sekunden Power Button gedrückt halten und danach mit Netzteil (Akku abgeklemmt lassen) starten. Das hilft zumindest bei unseren Lenovos immer.27.09.2021

Woher ich das weiß:Recherche

Julixma
Fragesteller

Der Akku ist fest eingebaut

Julixma
Fragesteller
@tomkaller

Wenn ich den Power Knopf drücke passiert nichts

Die LED blinkt die ganze Zeit

Julixma
Fragesteller
@tomkaller

Habe ich probiert und dass 5 mal und es funktioniert nicht

Das kann viele Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist, dass etwas auf dem Mainboard nicht mehr funktioniert, das ist häufig beim Co-Prozessor der Fall. Lass den Lap mal von einem Fachmann checken.