Asus Vivobook startet nicht?

1 Antwort

Wenn du mit einer taschenlampe auf den display leuchtest, mal ganz genau hinguckst, siehst du dann was? Wenn ja, dann ist die hintergrundbeleuchtung defekt.

Hast du einen anderen bildschirm/fernseher denn du anschließen kannst? Vielleicht ist auch der bildschirm ganz defekt.

Help9292
Fragesteller

Ich habs probiert aber sehe nix. Ich habe ja den Laptop kurz davor noch benutzt. Ich habe ihn nur einmal ausgeschalten und wieder eingeschalten aber dann ist das jetzige Problem gekommen.

jort93  24.12.2021, 20:09
@Help9292

Schließe mal einen anderen bildschirm an.

Naja, muss ja nichts heißen, defekte passieren schonmal spontan.

Wie alt ist er denn?

jort93  24.12.2021, 20:10
@Help9292

Ach, und neugestartet hast du ihn hoffentlich schonmal?

Help9292
Fragesteller
@jort93

Ich habe ihn seit November... habe nie Probleme damit gehabt. Des mit dem Monitor funktioniert auch ned

jort93  24.12.2021, 20:19
@Help9292

Mach ihn mal ne weile aus, lade ihn nen paar minuten, und mach ihn dann wieder an.

Aber, wenn das so früh passiert es es vielleicht ein herstellungsfehler.

Help9292
Fragesteller
@jort93

Funktioniert auch ned. Gibt es irgendeine Tastenkombination dass ich ins BIOS komme oder so ?

jort93  24.12.2021, 20:59
@Help9292

Ins bios kommt du nur während des bootvorgangs. meistens f2, f10 oder entf.

Aber der laptop zeigt von anfang an nichts an, oder? Dann kommt du auch nicht in den bios.

Help9292
Fragesteller
@jort93

Er zeigt von Anfang an nix an

jort93  25.12.2021, 00:58
@Help9292

Ja dann wird das mit dem BIOS nichts. Würde mich mit dem Verkäufer/Händler in Verbindung setzen wegen Gewährleistung