Sony Xperia Z startet nicht mehr LED Blinkt Rot

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist wahrscheinlich der Akku kaputt am besten schickst du das Handy ein falls du noch Garantie darauf hast wenn nicht kannst du den Akku auch selbst austauschen ist ein bisschen Aufwendig da du zuerst den Kleber auf der Rückseite erhitzen musst dann das Glas vorsichtig abnehmen dort befindet sich dann der Akku den du rausnimmst und den neunen einbaust am besten schaust du dir noch ein paar Videos an falls du vorhast es selbst zu erledigen. Denk aber daran das wenn du noch Garantie hast diese erlischt wenn du den Akku selbst austauscht.

die frage ist zwar von vor vier jahren aber ich dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu :D. ich hatte bis jetzt das xperia T das Z3 und das Z5. die dreimal rot blinkende led bedeutet das der akku einen defekt hat. durch meine erfahrung verstehe ich das so das der akku eine zu niedrige spannung erreicht hat. eine möglichkeit ist natürlich ein tatsächlicher akku defekt der sich aber eigentlich ankündigt. anzeichen (ankündigungen) sind z.b. das der akku in unrealistisch kurzer zeit "voll" geladen ist und sehr schnell entladen ist. was auch oft passiert ist dass das handy einfach aus geht also sich nicht aufhängt oder laggt / bugt sondern wirklich einfach aus geht. wenn das handy bzw der akku aber zuvor normal funktioniert hat dann wird der akku einfach "nur" sehr leer sein. ich habe das geschafft indem ich das handy bei schwachem akku angeschlossen habe aber das handy sich ganz langsam weiter entladen hat (zu schwaches ladekabel) und somit sehr nah an die grenze zwischen leer und unterladen gelangt ist... das ist eine art scheintot fürs handy weil es nunmal davon überzeugt ist das der akku durch die niedrige spannung defekt ist und man das handy auch nicht dazu "zwingen" kann den akuu doch mal versuchen zu laden. ich denke dass das wiederum ein schutzmechanismus ist um den scheinbar defekten akku duch laden zu überhitzen oder schlimmeres... aber ich finde es sollte erkennen wenn die spannung über 3V liegt und das laden dann nicht unterbindet... wenn jemand ein hzandy mit (schwer) abnehmbarer rückenseite hat und der akku/handy normal (siehe oben) funktioniert haben und etwas ahnung von elektrotechnik hat kann versuchen dem akku starthilfe zu geben. dazu einfach herausfinden welche pole plus und minus sind und für etwa 20 - 30 sec mit 5V (usb spannung) verbinden. die normale / eingentliche ladespannung liegt zwar bei 4,2V und mit ner dierekten verbindung bekommt man auch keine pulsladung hin aber um dem akku nur eine starthilfe (auf etwa 2-3% ladung zu helfen) zu geben ist das schon ganz gut. aber wie gesagt das ist nur nh idee für bastler die verstehen was sie machen.

liebe grüße

Dominik

Bin etwas spät dran aber drück mal den an Knopf und Lautstärke laute gleichzeitig so lange das es 3mal kurz rebriert

 

 

Handy-deutschland.de erfahrungen

Habt ihr schon mal ein Handy mit Vertrag bei Handy-Deutschland.de bestellt?

Im Internet gibt es gute und schlechte Erfahrungen über Handy-Deutschland.de.

...zur Frage

Leuchtet die Benachrichtigung LED des Sony Xperia Tablet Z grün, wenn

es vollständig geladen ist?

...zur Frage

Woran liegt es das ich mit der ps4 auf seiten wie dmax.De oder pro 7 now keine videos Öffnen kann gibt es irgend was das das endert (apps)?

...zur Frage

Bose Soundlink Mini Akku-LED blinkt schnell ROT?

Hallo... Wenn ich meine Bose ans Ladegerät hänge gehen die Lautlos, Bluetooth und AUX LED an... und nach 2-3 Sek aus... 2-3 Minuten Später geht die Lade-LED an und blinkt schnell ROT!! NICHT ORANGE!!

Bitte um Hilfe.. Danke..!!

...zur Frage

Elektrische Zigarette Akku Problem

Morgen Ich habe eine elektrische Zigarettevon Riccardo, doch wenn ich daran ziehe blinkt die LED leuchte vorne mehrmals auf, was wohl heißen soll dass der Akku leer ist. Wenn ich den Akku dann ans Aufladegerät anschließe leuchtet die LED vorne die ganze Zeit über rot und am Ladegerät leuchtet eine rote und eine grüne LED. Allerdings verändert sich auch nach bis zu 7 Stunden nichts (Aufladung soll 4 Std. dauern steht in der Bedienungsanleitung). Wenn ich dran ziehe blinkt die LED vorne wieder mehrmals auf und es kommt auch wieder kein Rauch! Depots auswechseln hat auch nichts gebracht! Ist das Ladegerät kaputt oder mache ich irgendeinen Fehler?

...zur Frage

Sony Xperia Z3 Compact LED blinkt wenn Bildschirm aus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?