die frage ist zwar von vor vier jahren aber ich dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu :D. ich hatte bis jetzt das xperia T das Z3 und das Z5. die dreimal rot blinkende led bedeutet das der akku einen defekt hat. durch meine erfahrung verstehe ich das so das der akku eine zu niedrige spannung erreicht hat. eine möglichkeit ist natürlich ein tatsächlicher akku defekt der sich aber eigentlich ankündigt. anzeichen (ankündigungen) sind z.b. das der akku in unrealistisch kurzer zeit "voll" geladen ist und sehr schnell entladen ist. was auch oft passiert ist dass das handy einfach aus geht also sich nicht aufhängt oder laggt / bugt sondern wirklich einfach aus geht. wenn das handy bzw der akku aber zuvor normal funktioniert hat dann wird der akku einfach "nur" sehr leer sein. ich habe das geschafft indem ich das handy bei schwachem akku angeschlossen habe aber das handy sich ganz langsam weiter entladen hat (zu schwaches ladekabel) und somit sehr nah an die grenze zwischen leer und unterladen gelangt ist... das ist eine art scheintot fürs handy weil es nunmal davon überzeugt ist das der akku durch die niedrige spannung defekt ist und man das handy auch nicht dazu "zwingen" kann den akuu doch mal versuchen zu laden. ich denke dass das wiederum ein schutzmechanismus ist um den scheinbar defekten akku duch laden zu überhitzen oder schlimmeres... aber ich finde es sollte erkennen wenn die spannung über 3V liegt und das laden dann nicht unterbindet... wenn jemand ein hzandy mit (schwer) abnehmbarer rückenseite hat und der akku/handy normal (siehe oben) funktioniert haben und etwas ahnung von elektrotechnik hat kann versuchen dem akku starthilfe zu geben. dazu einfach herausfinden welche pole plus und minus sind und für etwa 20 - 30 sec mit 5V (usb spannung) verbinden. die normale / eingentliche ladespannung liegt zwar bei 4,2V und mit ner dierekten verbindung bekommt man auch keine pulsladung hin aber um dem akku nur eine starthilfe (auf etwa 2-3% ladung zu helfen) zu geben ist das schon ganz gut. aber wie gesagt das ist nur nh idee für bastler die verstehen was sie machen.

liebe grüße

Dominik

...zur Antwort