Laptop rauscht beim Laden, woran kann das liegen?

5 Antworten

mir geht es ähnlich, beim Einstecken des Ladekabels entsteht ein Rauschen über meine Anlage. Aux Verbindung ohne Ladekabel - kein Rauschen. Ladekabel drin und Kopfhörer über Aux - auch keine Störgeräusche - kann jemand behilflich sein?

Der Lüfter arbeitet im Netzbetrieb anders als im Batteriebetrieb. Ich würde den einmal sauber machen. Ich glaube es gibt auch eine Möglichkeit, in den Einstellungen zu verändern, wie der Lüfter arbeiten soll. Da würde ich aber nicht zu viel dran rumdoktern. Da kann sich dein Computer nämlich überhitzen.

Sehr wahrscheinlich h der lüfter oder der lüfter vom Netzteil falls es einen hat. Evt ist staubt im lüfter

Rauscht das Netzteil oder das Notebook ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WildeOne
Fragesteller

Das Notebook selbst.

WillEsWissen64  12.12.2019, 08:32
@WildeOne

Nein das "Rauschen" ist natürlich nicht normal.

Vermutlisch ein Spulengeräusch.

Wie alt ist das Notebook ?

WillEsWissen64  12.12.2019, 08:43
@WillEsWissen64

Wenn das Rauschen ist wenn das Notebook an ist, dann ist das natürlich normal !!!!

Dann läuft der Lüfter um die CPU/GPU zu kühlen, ansonsten würde dein Notebook den Hitzetot sterben wenn das Notebook nicht gekühlt wird.

Kommt das Rauschen von Lautsprächer oder wo anders?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
WildeOne
Fragesteller

Scheint aus der Ladebuchse zu kommen.