Laptop RAM einbauen?

Modell GF63 Thin 10SCXR

jerric8  20.08.2023, 13:01

Welcher  MSI Laptop? Was steht unter dem Gerät auf dem Typenschild bei Model?

Heinrichlein88
Fragesteller

Gf 63 Thin habe ich :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

https://www.msi.com/Laptop/GF63-Thin-10SCXR/Specification

Memory - Max 64GB, DDR4-2666, 2 Slots

Du kannst also bis zu 2x 32GB DDR4-2666 So-DIMM RAM Module einsetzen. Höhere Speichergeschwindigkeiten werden nicht unterstützt und sind auch nicht via overclocking einstellbar, auch nicht via XMP.

mfG computertom

500gb ssd oder hdd? Guck einfach bei msi auf der Homepage wieviel ram der maximal unterstützt dann weißt du ob du den erweitern kannst oder nicht, eigentlich sollte es gehen, muss aber entweder den gleichen kaufen oder ein 16gb kit.

Heinrichlein88
Fragesteller

SSD habe ich verbaut Danke für deine Hilfe

Du müsst aufpassen, dass das Mainboard Kompatiebel ist.

Dabei ist zu achten sie allgemwine Menge an RAM und die Menge an RAM pro slot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus