Laptop oder pc?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Pc weil 69%
Laptop weil 31%

7 Antworten

Pc weil

Das Preis/Leistungsverhältnis ist um einiges besser, ich habe eine bessere Austauschbarkeit von Teilen und ich kann den Rechner recht einfach upgraden, wenn mir die Hardware zu langsam ist.

Pc weil

Hat in der Regel ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, man kann Komponenten bei Bedarf einfach selber einbauen oder tauschen und die Komponenten lassen sich besser kühlen.

Der Vorteil eines Laptops ist hingegen die Mobilität, solange ich auf diese aber nicht angewiesen bin nehme ich lieber den Desktop PC.

Pc weil

Wüsste jetzt nicht wie man das beides so richtig vergleichen sollte da es schon auch ein bisschen auf den Anwendungsfall ankommt.

Für daheim bevorzuge ich einen PC. Preis-Leistung ist hier deutlich besser und Komponenten können sehr einfach getauscht und geupgraded werden.

Wenn ich jetzt aber jemand bin der viel unterwegs ist, nicht ortsgebunden arbeitet oder vielleicht auch schlichtweg keinen Platz hat, dann ist ein Laptop logischerweise besser. Vermutlich ist er auch eine solide Wahl für Leute die generell kp haben und einfach ein funktionierendes System wollen, welches sie bei Problemen zum Kundenservice bringen können.

Pc weil

gemütlicher, größer, Schneller, Erweiterungfähig, Leistungsfähiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Laptop weil

Laptop. Am besten beides

Weil ich den dort hintue, wo ich will, auch mal mitnehme und auch an mein TV anschließen kann etc.