Creme in Laptop?

5 Antworten

Das ist Wärmeleitpaste. Die bewirkt einen Größeren thermischen Kontakt zwischen Prozessor und Kühler, sodass die CPU nicht so warm wird.

Wenn du deinen Laptop sauber machst, solltest du sie einfach da lassen, oder noch besser, einfach mal erneuern.

Wenn du die weg machst, kann es, gerade in Laptops zu abstürtzen wegen Temperatur Problemen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Das ist die Wärmeleitpastet die für eine optimale Wärmeableitung auf den Kühler sorgt. Die solltest du beim zusammenbauen auf jeden Fall abwischen und frische auftragen. Dafür schau dir am besten ein YT Video an, das ist einfacher als es zu erklären.

Hallo,

das ist die Wärmeleitpaste. Sie füllt winzig kleine Unebenheiten zwischen dem CPU-Heatspreader und dem Kühler auf. So sorgt sie für eine problemlose Wärmeübertragung.
Die alte Paste solltest du nun mit Alkohol entfernen und dann neue Paste auftragen.

LG

Das ist Wärmeleitpaste. Die wird verwendet, damit die Hitze vom Prozessor besser auf den Kühlkörper übergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Das ist Wärmeleitpaste. Ohne die kühlt dein Laptop nicht vernünftig, die soll also da sein. Wenn du den wieder schließt machst du die jetzige ma besten Weg und packst neue drauf, kostet um die 5€

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“