Laptop mit oder ohne Touchscreen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ohne Touchscreen 86%
mit Touchscreen 14%

9 Antworten

ohne Touchscreen

Musste früher auch diese dämlichen Touchscreens benutzen schlimm war das sag ich dir bis ich dann irgendwann herausgefunden hab das man auch Tastatur und Maus einstecken frag nicht meine PC skills waren damals auf "Topform" jedenfalls war das damals Revolutionär für mich muss auch keine teure sein aber glaub mir lohnt sich definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit Touchscreen

Ich hab hier eine Meinung gegensetzlich zu den anderen Leuten:

Ich habe selber einen Laptop mit Touchscreen und muss sagen es ist schon cool.

Einfach maal kurz irgendwo tippen statt mit dem TouchPad irgedwo erst hinfahren zu müssenn ist schon nett.

Braucht man es unbedingt? Nein. Jedoch ist es schon cool und wenn es nicht sehr viel teurer ist und man es sich leisten kann würde ich dazu greifen.
Ich nutze aber nicht den Tablet Modus von Windows oder so, sondern den Touch eher als Eingabeunterstützung im normalen Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laptops mit Touchscreen finde ich nicht sehr sinnvoll. Anders sieht es bei Convertibles/2-in-1 Geräten aus, die man sowohl als Laptops aber auch als Tablet verwenden kann.

Da stellst sich dann aber wieder die Frage, ob du das brauchst.

Im Studium war mein Surface Pro sehr nützlich und ich habe es sowohl als Tablet als auch als Laptop verwendet.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt ganz auf den Anwendungsfall drauf an. Bei mir an der Uni war der Touchscreen mit Stift sehr nützlich. Einerseits zum etwas zeichnen oder in den Skripten etwas zu markieren und Notizen hinzuzufügen. So im Alltag drücke ich auch öfters mal drauf rum. Würde aber mit Touchpad oder Maus genauso gut gehen.
Leider Spiegeln die Touchscreens immer und die Laptops sind (mit gutem Stift) dann auch teuer.

LG

ohne Touchscreen

Hab vor >10 Jahren ein Notebook mit Touchschreen gekauft, was man nur normal aufklappen konnte (nicht fas 360°, dass es am Ende fast ein Tablet ist). Der Arm wird schnell schwer, wenn der Touchscreen eben (fast) senkrecht zur Schwerkraft steht.

Selbst wenn man es um fast 360° aufklappen kann, ist es halt schwerer als ein normales Tablet.

Je nach dem ist auch die OS-/App-Unterstützung bzgl. Touch-Steuerung mies.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung