Laptop mit 15 VERKAUFEN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist komplett erlaubt.

Es berührt gar kein Erlaubt oder Verboten.

Es ist nur Zivilrecht.

Wenn der Händler das macht, geht er ein merkantiles Risiko ein.

Deine Eltern könnten das u.U. canceln, dann hat er Scherereien mit Umtausch und so.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 23:24

Merkantil?

Was heißt das

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 23:26
@BWLBoss

Versteh ich nicht

BWLBoss  13.11.2023, 23:26
@Inkognito-Fragesteller

Ja, was sollte damit sein?

Das ist doch kein Verbot.

Die könnten dir einen Bugatti verkaufen, du legst 500.000 hin, das ist erst mal alles in Ordnung.

Wenn sich da keiner beschwert, bleibt das auch in Ordnung.

Recht ist komplexer.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 23:27
@BWLBoss

Naja ich dachte, dass ich mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig bin oder so. Und deswegen klappt das dann nicht

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 23:27
@BWLBoss

Ok ich versuchs mal

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 23:28
@BWLBoss

Danke.

BWLBoss  13.11.2023, 23:29
@Inkognito-Fragesteller

es bedeutet, dass deine Eltern deine Geschäfte canceln könnten, wenn sie zu hoch sind

das ist ein risiko für ihn, weil er dann streß und aufwand hat

er muss es zurücktauschen, gegen das geld

aber meist riskieren sie das

wenn deine eltern sich nicht beschweren, könntest du alles kaufen