Ist dies Verboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was genau sollte da jetzt verboten sein?

Selbst Goldbarren mit einem Hakenkreuz darauf wären nicht verboten, weil es ja keine Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen zu politischen Zwecken wäre.

Warum sollte das verboten sein? Der Hersteller hat klugerweise auf das Hakenkreuz verzichtet. Ich gehe eh davon aus, das das Teil nicht aus Gold ist.

herrtoxin
Fragesteller

Warum nicht aus Gold?

archibaldesel  02.07.2018, 20:47
@herrtoxin

Weil es im Moment im Netz jede Menge Fälschungen aus China gibt. Und das Teil ist garantiert nicht von der Reichsbank, sonst wäre ein Hakenkreuz drauf. Warum sollte ein seriöser Hersteller von Goldbarren so einen Unsinn auf seine Barren prägen? Das schreit nach Fake.

herrtoxin
Fragesteller
@archibaldesel

Mhmm, ich werde das nochmal Prüfen, danke für deinen Hinweis

Das scheint mir nur vergoldet zu sein.

Verboten dürfte es nicht sein, wenn es echt ist, es nach Österreich zu bringen.

herrtoxin
Fragesteller

ich geh auch noch davon aus das es echt ist... lasse es aber vorher nochmal Prüfen... danke für deine Antwort 😀