Laptop Lüfter reinigen acer ?

man kann das schwarze nicht allein raustun , da es mit metall zusammen ist - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

komm ich nicht an den lüfter

Du bist doch schon am Lüfter, mehr ist nicht nötig.

Mit Druckluft ausblasen oder auch vorsichtig mit dem Staubsauger (aufpassen, daß Du keine Teile mit einsaugst).

Wichtig: die Lüfterflügel blockieren (mit Schraubendreher etc.), damit diese während der Aktion nicht überdrehen.

Mit einem Pinsel, dessen Haare nicht zu weich sein sollten, kannst du den Staub lösen.

Ein Druckluftspray kann den Staub auch an unzugänglichen Stellen heraus pusten.
Zur Not geht auch ein Trinkhalm, in den man bläst, dessen oberes Ende mit einem sauberen Tuch abgedeckt wird, um die Feuchtigkeit zu filtern.

Ich habe mir zu diesem Zweck einen USB-Staubsauger angeschafft.
https://www.amazon.de/PEARL-Ministaubsauger-USB-Staubsauger-Tastatur-Reiniger/dp/B001U5UPZO

LG Lazarius

Ganz normal beim Laptop. Einfach von der Seite mit Druckluft in den Lüfter blasen. Dann kommt der ganze Staub raus. Machen wir in der Firma regelmäig.

Nach wie vielen Jahren (Laptop) Lüfter reinigen?

Hey habe einen Acer aspire V3-571G, und der Lüfter macht sehr laute Geräusche. Muss ich ihn reinigen? Ist er kaputt?

...zur Frage

Laptop Kühler reinigen. Kann den Deckel nicht öffnen!

Hallo Ich wollte heute meinen Kühler von meinem Laptop reinigen, da dieser sehr schnell heiss wurde. Ich wollte den Deckel der Hinterseite entfernen (selbstverständlich habe Ich vorher den Akku entfernt, das Gerät ausgeschaltet und vom Netz getrennt), jedoch war es mir nicht möglich den Deckel des Kühlers zu entfernen. Ich besitze ein Acer Aspire 7750G-2416G75Bnkk (Bild ist angehängt).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Acer asphire e17 lüfter reinigen. Wie?

Heyy leute ich wollte fragen wie ich meinen Lüfter von meinen Laptop (Acer Asphire e!7) reinigen kann ohne irgentwas zu beschädigen. Was sind die Risiken, Wie kann ich sie umgehen und wie reinige ich den Lüfter. Und bringt es was eine ssd anstatt der Hdd zu nehmen wenn ja wwie geht das.

...zur Frage

PS 4 lüfter reinigen?

Hallo Ich wollte mein PS 4 lüfter reinigen, und habe mir dazu einige Videos auf YouTube angeschaut aber in jedem Video haben die irgendwelche schrauben hinten aufgeschraubt, die Sache ist halt bei meiner PS 4 (CUH-1216A) gibt es keine schrauben hinten. Wie mach ich jetzt meine PS auf??

...zur Frage

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen?

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen ?

...zur Frage

Acer Aspire Laptop Bildschirm zeigt kein Bild

Servus, ich hatte meinen Acer Aspire v3-571g Laptop aufgeschraubt da der Lüfter sich nicht mehr gedreht hat. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und alles wieder richtig verkabelt hatte zeigte mir der Bildschirm kein Bild mehr.. Weis eventuell jemand an was das liegen kann ? Eventuell ein Kabel eingeklemmt oder so ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?