Laptop kriegt zu wenig Strom?
Ich habe folgendes Problem, und zwar ist es so das mein Laptop zu wenig Strom bekommt, wenn ich z.B. mal den Stecker entferne dann geht der Laptop nach 2 Sekunden aus obwohl der Akku voll ist (Nach reinstecken wieder 100%) kann es sein das mein Laptop zu wenig Strom vom Akku bekommt? Und nebenbei ist mein Lüfter auch sehr schwach, heißt es wird sehr schnell heiß. Brauche ich einen neuen Akku oder irgendwas anderes? (Laptop habe ich seit 5 Jahren)
3 Antworten
Wie hast Du die Lüfter sauber gemacht? Auseinander gebaut und die Staubwolle aus den Kühlrippen entfernt? NICHT mit Druckluft in die Rippen pusten, denn der Lüfter nicht gesichert ist. Der geht kaputt... Und aussaugen durch die Kühlrippen geht auch nicht. Das zieht nur noch dichter den Staub in die Rippen... Aber schnell warme Luft ist normal beim Notebook.
Zum Akku, der wird defekt sein. Der kann die Spannung nicht halten, wenn er belastet wird. Die Elektronik glaubt, er sei voll, weil die Ladeschlussspannung erreicht ist. Aber wenn er liefern muss, bricht die Spannung zusammen, weil die Zellen keinen Strom mehr liefern können. Eine defekte Zelle reicht...
Als Ergänzung... Es könnte im schlimmsten Fall der Laptop selbst defekt sein. Wir haben einen Firmenlaptop, der den Akku nicht mehr richtig lädt. Ersatzakku geht auch nicht... Da liegt es definitiv am Laptop selbst...
Der Akku wird kaputt sein. Wenn du den wechselts sollte er ohne Ladegerät laufen.
du solltest maln staubsauger an den Lüfter halten dein Pc ist komplett verdreckt... wie sich das anhört.
wenn der schons auber gemacht wurde dann kann es nicht am strom selbst liegen sondern es sind dann die Kontakte die es nicht übertragen... du könntest einen neuen akku besorgen und es testen für den lüfter da gibts usblüfter zum drunter stellen die kann man nutzen... ansonsten hilft da nur ein fachmann oder neu.
Habe ich schon, es liegt wahrscheinlich am Strom