Laptop komplett kaputt was tun?

8 Antworten

Naja, was hat man zu verlieren? Wenn man ihn nicht repariert kann man ihn nicht mehr benutzen, wenn man versucht das zu reparieren hat man wenigstens ne Chance. Wenn er noch hochfährt kann es sooo schlimm schon nicht SEIN. Ich tippe spontan auf Display hinüber (relativ offensichtlich) und Tastatur Kabel locker. Reparieren kann man sowas schon. Das kann an sich jeder, der nen Schraubenzieher bedienen kann. Kommt halt drauf an, wie teuer die Ersatzteile sind, wie viel das Teil wirklich wert ist und was genau kaputt ist, ob es sich lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sicher nur der Bildschirm der kaputt ist. Ob die Tasten reagieren siehst ja nicht. Ist mir auch mal passiert als ich ausversehen draufgetreten bin und das sah genauso aus.

Bildschirm wechseln oder neuen kaufen.

Display auf jeden Fall defekt, Material je nach Modell 80-300,-

steck einen externen Monitor/TV dran, dann siehst was sonst noch defekt ist...

Ich denke, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Aber musst du dafür wegbringen, damit ein richtiger Techniker den Schaden werten kann.

Fynn2704
Fragesteller

Ok, wenn ich das mal so als Referenz nehmen darf, heißt das, ich soll mir n neuen holen

Such doch einfach bei Google nach einen Reparationsdienst (am besten mit guten Bewertungen))in deiner Nähe und lass dir ein Kostenvoranschlag machen.

Die werden dir am ehesten weiterhelfen können.