laptop bildschirm flackert grün und lila-.-!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe mal nen Bildschirm an und schau obs dort dasselbe ist. Dann ist die Graka defekt. Wenn nicht,. ist dein Display hinüber..

ein wackelkontakt kann ich mir gut vorstellen...

entweder hat sich der stecker gelöst, mit dem der monitor und die grafikkarte verbunden sind, oder du hast irgendwo einen kabelbruch oder noch schlimmer deine grafikkarte ist kaputt...

wenn du deinen laptop öfter mal (auf bett) wirfst oder fallen lässt, oder viel im rucksack etc mitnimmst kann sich der stecker gut lösen... da kannst du ihn einach selber VORSICHTIG(!!!) aufschrauben udn den wieder rein stecken, wenn du ein wenig erfahrung damit hast, dann sollte das kein problem sein...

ansonsten wirst du um eine reparatur nciht drum rum kommen...

PS: ich übernehme keine haftung bei schäden... :D (ich denke das ist klar, aber sicher ist sicher xD)

gruß!

mhh.. eventuell hat der bildschirm etwas abbekommen oder die farbe des bildschirms ist kaputt. hast du keine Garantie auf deinem laptop ?

Kann alles sein... das einfachste wäre ein Wackelkontakt im Kabelanschluss. Such das Field Service Manual für dein Notebook und kauf dir einen Satz kleiner Schraubendreher.

Jatte ich mal als ich den display aufnahm und dann den explorer restartete...