Laptop kaufen für The Witcher 3?

2 Antworten

da würde ich kein Laptop nehmen sondern ein Desktop PC

Laptop sind nicht so gut ausgelegt für spiele außer gaming laptop wobei die auch schlechter sind als gute Desktop PCs

BlackDragon691
Fragesteller

Welcher Gaming Laptop kann man empfehlen?

Einen Desktop möcht ich mir ungerne kaufen, da ich doch öfters unterwegs bin mit dem Laptop.

Wenn es unbedingt ein Laptop sein muss dann könnte der hier was für dich sein, ich bin mir allerdings nicht sicher ob die 2060 The Witcher 3 durchgängig mit über 60-70 FPS schafft. Andere Gaming Laptops wie z. B. welche aus der Medion Erazer Reihe könnten interessant für dich sein, doch alle den ich zutrauen würde das sie The Witcher 3 flüssig spielen können sind zu teuer. Ansonsten rate ich dir, dir einen PC-Tower zuholen.

https://m.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g731gv+ev190+629187

Woher ich das weiß:Recherche
BlackDragon691
Fragesteller

Medion Erazer hab ich auch schon öfters gehört, sind die wirklich so gut, wie oftmals behauptet wird?

Aber ist The Witcher wirklich so ein Grafikmonster?

BlackDragon691
Fragesteller
@Aurelius217

Ich habe bisher Witcher 1 und 2 auf PC gezockt. Deswegen wollte ich The Witcher 3 auch auf PC zocken aber mein Laptop hat sich verabschiedet. Deswegen müsste ein neuer Laptop her, gerade für dieses eine Spiel braucht er diese starke Leistung. Alle anderen Spiele wie Gothic oder Risen könnte auch ein schwächerer Laptop schaffen.

Aurelius217  18.12.2019, 00:05
@BlackDragon691

Wenn du noch einen Tick mehr Geld ausgiebst wirst du mit dem Folgenden Laptop The Witcher 3 in Full HD mit durchschnittlich 110 FPS im Durchschnitt und in WQHD mit durchschnittlich 80 FPS spielen können. Das einzige was nicht geht mit dem Laptop ist 4K.

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-erazer-x17805-intel-core-i7-9750h-windows-10-home-43-9-cm-17-3-fhd-display-mit-144-hz-rtx-2070-im-max-q-design-512-gb-pcie-ssd-1-tb-hdd-16-gb-ram-high-end-gaming-notebook-130027557A1

BlackDragon691
Fragesteller
@Aurelius217

4k ist für mich eh uninteressant.

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen!! Danke!!