Kann ich "The Witcher 3" auf meinem Laptop zocken?

1 Antwort

Ist auch garnicht so leicht, da diese CPU und Grafikkarte nur schwer zuordnenbar ist wenn man Systemanforderungen prüft.

Laut dem Hersteller-Datenblatt zu deinem Notebook hast du die CPU I5-10210U, und eine Geforce MX230 (mit 2GB dedizierten RAM, was gut ist), und 8 GB Arbeitsspeicher.

CPU und RAM wären ok. Aber The Witcher 3 braucht als Minimum laut Herstellerangaben eine Nvidia GTX 660. Die ist in etwa 2-3 Mal so stark wie deine Grafikkarte - das ist schon ein erheblicher Unterscheid. Bedeutet also, entweder läuft das Spiel garnicht, oder so miserabel (selbst auf niedrigsten Einstellungen), dass es einfach keinen Spaß machen wird.

Also aus meiner Sicht nein, GPU zu schwach.