the witcher?

4 Antworten

Ihn besiegen ist soweit ich weiß möglich, auch wenn ich persönlich immer einen anderen Weg gewählt habe.

Ich meine Betäuben mit Axii hat immer relativ gut funktioniert. Alternativ ist immer ein Blick ins Bestiarium zu empfehlen und natürlich Geralt munter Tränke schlucken lassen (zudem würde ich dir empfehlen für die 'Stufen Aufsteigen' Punkte dieses Merkmal zu kaufen, dass die Heilende Wirkung deines Essens eine Halbe Stunde hält... super praktisch (das aber nur so nebenbei). Beim Fehlgeborenen sind es, wie gesagt, das Zeichen Axii zur Betäubung und Verfluchtenöl. Verfluchtenöl an sich hab ich für lange Zeit eigentlich nicht benutzt, weil ich mich insgesamt an ziemlich wenige Gelegenheiten erinnern konnte, in dem ich es gebraucht habe, auch deswegen würde ich die Alternative empfehlen, vor allem weil das Geisteröl (zumindest in meiner Erinnerung) wesentlich nützlicher war und man es einfach häufiger gebraucht hat.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du den Fehlgeborenen gar nicht bekämpfen musst, sondern den Baron das Ding zur Burg bringen lässt und es dort begräbst bis es sich in einen Tölpelbold oder wie das Vieh auch immer hieß, verwandelt hat. Das habe ich immer gewählt und war auch mehr so mein Mittel zum Zweck.

Dafür musste man es nur ständig mti Axii beruhigen während der Baron es auf dem Arm getragen hat (da halt mit Geralt immer ganz ganz langsam hinter dem Baron hertappen und ständig Axii bereithalten) und nebenbei die Geisterwesen besiegen die durch die Gegend schwirren. Das ist aber relativ machbar mit Geisteröl und dem Yrden Zeichen (also dem Violetten Sanduhr-Ding).

Fl0rian2007  30.11.2021, 21:38

Aber dazugesagt, den Perk "Gourmet" gibt es nur wenn man das Blood and Wine DLC hat.

BeviBaby  30.11.2021, 21:40
@Fl0rian2007

Ah, gut zu wissen ;)

Ist schon etwas länger her, dass ich den Fehlgeborenen durch hab und ich bin auch bei meinem 'eigentlichen' Spieldurchgang nie in die Verlegenheit gekommen ihn zu bekämpfen, ich hab ihn immer begraben.
Ich hab mir damals im Sommer auch das Spiel samt HoS und BaW gekauft, dementsprechend danke für die Korrektur ;)

Nexus1750
Fragesteller

aber alter bei mir verwandet er sich trotzdem auf dem weg

BeviBaby  30.11.2021, 21:44
@Nexus1750

Wie gesagt... immer hinter dem Baron herlaufen, immer Axii parat haben und es dann auch sofort wirken, wenn der Baron stehen bleibt und das Vieh anfängt zu strampeln.
Falls du das Spiel auf Lautlos spielst mach den Ton an, ich meine der Baron ruft dich oder es gibt irgendeinen Soundeffekt, wenn ich mich recht entsinne ansonsten halt wirklich GANZ geduldig hinter dem Kerl herlaufen und immer bereit sein das Ding zu beruhigen.

Mir ist es tatsächlich glaube ich nur ein einziges Mal in die Hose gegangen und das war, als ich vorausgelaufen bin. Ansonsten hast du eigentlich auch immer relativ gut Zeit die Geisterwesen abzuwehren... da hab ich mich eigentlich immer auf meine 'Ich beherrsche die Steuerung nicht so ganz' Kombination aus 'schlagen' und 'wegrollen' beschränkt.

Nexus1750
Fragesteller

AH DANKE ICH LIEB DICH

Nexus1750
Fragesteller

ICH BIN FRÜHER IMMER ZU WEIT VOM BARON WEG

Nexus1750
Fragesteller

ICH DACHTE DER LÜMMEL VERWANDELT SICH SOWIESO IMMER EINEN HÄSSLICHEN FETTSACK

Mit dem Boss haben viele Spieler im ersten Playthrough Probleme.

Am besten Funktioniert Axxi + Verfluchtenöl. Tränke hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht viele, Schwalbe und Donner kann aber helfen.

Alternativ könntest du auch einen Tölpelbold aus ihm machen. Da kämpfst du dann aber gegen Erscheinungen (Yrden + Geisteröl).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!
Nexus1750
Fragesteller

alter es wird kein fucking tölpel er wird auf dem weg auch zum monster

Fl0rian2007  30.11.2021, 22:20
@Nexus1750

Dann bist du einfach zu blöd für das Spiel. Es wird dir ziemlich oft gesagt das du Axxi auf das Viech wirken sollst

Nexus1750
Fragesteller

ja digga du lümmel alter

Nexus1750
Fragesteller

niemand hat mir gesagt dass ich direkt hinter ihm bleiben muss

Nexus1750
Fragesteller

das sieht dann immer so gay aus. lol

Ist schon lange her, aber ich glaube, das war auch bei mir der erste Boss, bei dem ich mal ein paar Tränke mixen musste, um den besiegen zu können.

Nexus1750
Fragesteller

warte mal wie wixe ich getränke

Nexus1750
Fragesteller

sorry *mixe

Meinst du dieses Baby vom baron? Ging bei mir eigentlich recht fix musst halt das Axii Zeichen benutzen um Ihn zu beteuben glaube ich.

Ansonsten schau dir halt mal Videos auf yt an