Laptop fürs Programmieren AMD Ryzen 7 oder Intel i5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde klar den AMD nehmen. Ich hab selber einen Ryzen in meinem Laptop.

Für manche Compiler, eventuell auch Tools laufen lassen die viel gleichzeitig machen wären alleine schon mehr Threads auch von Vorteil.

Ist auch ne gute Wahl, die AMD Thinkpads.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Der Ryzen 7 ist deutlich besser.

Alleine der 4800U ist 68% besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Würde dir fürs programmieren auf jeden Fall den Ryzen empfehlen.

Habe den auch in meinem PC und bin ziemlich zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung