Laptop erkennt KEINE LAN Verbindung obwohl er eingesteckt ist bitte Hilfe?

5 Antworten

Gerätesteuerung aufrufen (Windows Taste > in die Suche > Geräte > eintippen) Und mal schauen ob der Netzwerkadapter vorhanden ist.

Unter Netzwerk und Freigabecenter, Adapter Einstellungen überprüfen ob der LAN Adapter vorhanden ist, bzw. deaktiviert - dann rechts Klick drauf und aktivieren.

dachsilittle 
Fragesteller
 12.03.2016, 19:57

Hi, es werden die Treiber angezeigt: Bluetoth und 3 mal Drahtlose Netzwerkverbindung 1 usw.

0

Ohne Fragen zu stellen kann man dir aber nicht helfen...wie hast du die verbindung getrennt? Siehst du unten rechts ein rotes X wenn die Wlanverbindung deaktiviert und das LAN Kabel eingesteckt ist? Es geht immer nur eine Verbindung...LAN und WLan gleichzeitig geht nicht. Richtigen Treiber für LAN installiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
dachsilittle 
Fragesteller
 12.03.2016, 19:55

Hi Sonix, solche Fragen Natürlich schon, sorry mein Fehler. Also zu deinen Fragen: Also wenn Wlan aus ist und Lan Kabel drin, zeigt es dass an, dass es keine Verbindung zu etw hat, kein Internet, richtige Treiber sind alle instaliert, Gruß Toni

0
Sonix82  12.03.2016, 19:59
@dachsilittle

Bitte erstmal das versuchen was die User Gummileder und Rakisch geschrieben haben: Geh hierfür in dein Netzwerk und Freigabencenter, links auf
"Adaptereinstellungen ändern" - Dann müsste dir dort eine LAN-Verbindung
angezeigt werden - nun einfach Rechtsklick und aktivieren.

0
dachsilittle 
Fragesteller
 12.03.2016, 20:02
@Sonix82

HI, es wird mir keine Lan verbindung angezeigt, danke für folgende Tipps

0
Gummileder  12.03.2016, 20:10
@dachsilittle

Entweder der LAN Anschluss ist defekt oder der richtige Treiber ist nicht installiert. Bei älterer Hardware zusammen mit Windows 10 gibt es möglicherweise keinen Treiber mehr vom Hersteller.

0
Sonix82  12.03.2016, 20:11
@Gummileder

Sag mir mal den Hersteller deines Laptops und das Modell...das Modell steht meist auf der Unterseite auf einem Aufkleber oder manchmal auch neben der Tastatur auf einem Aufkleber...dann kann man schauen ob es Treiber gäbe...und natürlich das Betriebssystem...Beispiel: Win 7 / 64 bit

0

Du hast deinen Laptop neu Aufgesetzt? Das glaub ich weniger... ich denke eher du hast den Adapter deaktiviert.

Geh hierfür in dein Netwerk und Freigabencenter, links auf "Adaptereinstellungen ändern" - Dann müsste dir dort eine LAN-Verbindung angezeigt werden - nun einfach Rechtsklick und aktivieren.

dachsilittle 
Fragesteller
 12.03.2016, 19:59

Es wird mir Leider nicht mit Lan angezeigt, nur Bluetouth und 3 mal Drahtlose Netzwerk verbindung

0

Hey Leute, wenn ich in den Netzwerk und Freigabecenter gehe, dann auf Adapter einstellungen Ändern, wird mir überhaupt keine Lan verbindung angezeigt, danke für Tipps Grüße Toni

So leute,

Also weil die Community mir leider nicht helfen konnte (aber trotzdem danke für die ganzen Antworten), habe ich es selbst in die Hand genommen. Ich habe alle Internet treiber gelöscht und neu Instaliert und siehe da, es läuft wieder.

Ich hoffe ich kann mit der aufklärung des Problems Leuten helfen die das gleiche Problem haben.

VG Toni :;)))))