Laptop Docking Station ohne USB-C?

2 Antworten

Über normales USB ist es schwierig 2 Monitore zu betreiben, dazu ist der Anschluss einfach zu langsam. Kommt drauf an was für ein Laptop für hast, aber einige haben einen speziellen Anschluss für Dockingstation. Meistens an der Unterseite des Laptops

Hast du es mal mit einem USB C auf USB A Adapter probiert? Ich weiß aber nicht, in welchem Umfang USB A die ganzen Funktionen des Docks unterstützen kann.