Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt keine Internetverbindung mehr?

3 Antworten

Kurz nachdenken:
Wenn Dein Laptop mit Werkseinstellung sich automatisch an Deinem WLAN anmelden könnte, dann könnte das der Laptop Deines Nachbarn auch. An Deinem WLAN - und das wäre nicht so gut.

Du wirst also Deinem Laptop sagen müssen, an welchem Netz er sich mit welchem Passwort anmelden soll.

1. du musst sehen das du gültige ip adresse vom router bekommst. 2. ie explorer ist vebuggt, geht meist ohne update nicht mehr-teste mal firefox.

Wenn man auf Werkseinstellung zurück setzt, muß man den WLAN CODE neu eingeben, sonst geht das nicht. 

Internetverbindung mit laptop auf Tablet weiterleiten

Ich habe meinen Laptop mit einem Lan-Kabel verbunden und möchte jetzt auf meinem Tablet Internet haben. kann ich das Internet vom dem Laptop auf das Tablet weiterleiten?

habe Wlan an meinem Laptop aber nur keinen Router mit Wlan

mein Tablet hat Android

...zur Frage

Warum verliert das WLAN eines Notebooks die Internetverbindung obwohl sie da ist?

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer-Notebook, welches mit einem WLAN eines LTE-Routers verbunden ist. Betriebssystem Windows 10.

Erst rennt das Internet, dann ist es plötzlich weg. Bei WLAN steht dann: "Verbunden, kein Internet". Handy, Tablet usw. haben über dieses WLAN dann aber noch Internet. Das einzige was neben Neustarten des Laptos dann hilft, ist einmal das WLAN aus- und sofort wieder einzuschalten. Dann ist auch das Internet sofort wieder da. Das Phänomen tritt etwa ein bis zwei mal am Tag auf.

Dassselbe Notebook war vor meinem Umzug immer mit dem WLAN eines Kabelrouters (davor auch mit einem DSL-Router) verbunden und brachte dort diesen Fehler nicht. Was ich schon versucht habe:

  • Neustart von Router und Laptop
  • Neukonfiguration WLAN auf Router und Laptop
  • Ändern des WLAN-Kanals von Auto auf einen festen
  • Ändern der Verschlüsselung

Das WLAN bleibt ja verbunden, nur die Internetverbindung ist seltsamerweise weg obwohl andere Geräte darauf zugreifen können. Noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

...zur Frage

WLAN Hotspot von Laptop funktioniert auf iPhone nicht

Ich habe jetzt auf meinem Laptop einen Hotspot erstellt, wenn ich das WLAN Netzwerk auf meinem iPhone aktiviere wird oben das WLAN Icon angezeigt aber es funktioniert nicht wirklich... Ich habe meinen Laptop kürzlich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, davor ging es noch. Meine Mutter und mein Bruder haben Samsung und bei ihnen funktioniert es auch nicht...

...zur Frage

Internet funktioniert nicht mehr auf Laptop?

Hey,

Also ich habe meinen Laptop ganz normal mit unserem WLAN verbunden. Wenn ich bei Google etwas eingebe funktioniert das auch und zeigt mir die Seiten an. Wenn ich jedoch auf die Folgeseite klicke funktioniert das nicht und es wird mir "error" angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich habe meinen Laptop auch schon vom WLAN genommen und erneut das Passwort eingeben usw.

Falls es relevant ist: ich habe Windows 10. Und einen Laptop von ASUS.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Laptop kann keine Internetverbindung zu WLAN herstellen Fragezeichen?

Hallo mein Laptop kann nur Internet Verbindung mit meinem WLAN herstellen wenn das LAN Kabel mit dem Laptop verbunden ist. Das Laptop findet das WLAN aber kann sich nicht damit wireless verbinden. Was soll ich tun? Wie kann man das ändern? Ich weiß dass das geht.

...zur Frage

warum wird an meinem laptop IMMER nur begrenztes wlan angezeigt?

warum wird mein wlan immer als begrenzt angezeigt? was mache ich in den einstellungen falsch??! ich verstehs nicht! jedes mal wenn ich den laptop dann neu starte, ist das wlan wieder verbunden und funktioniert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?