Laptop als Kamera-Display verwenden?

2 Antworten

Ohne HDMI: höchstwahrscheinlich ja. Über HDMI: höchstwahrscheinlich nein.

Wenn der Laptop eine eingebaute Kamera hat, hat er auch Apps (oder Programme, falls älter), die auf die Kamera zugreifen können. Bei diesen Programmen kann man auch eine andere Kameras als Bildquelle nehmen. Wenn der Laptop keine Kamera hat, kann man sich so ein Programm runterladen. - Oder man nimmt das Programm, das mit der Kamera mitgeliefert wird (DVD oder Hersteller-Website).

Dann muss man in den Einstellungen der App / des Programms suchen, wie man das Kamerasignal auf Vollbild schaltet.

Aber normalerweise nur über USB. Es sei denn, die Grafikkarte des Laptops kann die HDMI-Buchse auch als Eingang schalten - aber von so was hab ich bisher noch nicht gehört. (Hoffentlich ändert sich das bald, insbesondere für bezahlbare Laptops.)

Aber da USB 3.0 etwa dieselbe Datenübertragungsrate hat wie HDMI 1 bis 1.2, solltest du keine Qualitätseinbußen bemerken, wenn du die Kamera über USB 3 anschließt.

SirCraftking  29.10.2018, 18:41

Ich habe eine alte Lego studios Kamera. Wie kann ich die unte Windows 8 zum laufen bringen?

PWolff  29.10.2018, 22:51
@SirCraftking

Stell am besten eine neue Frage dazu, mit der genauen Modellbezeichnung der Kamera. Auf diese Weise findest du schneller jemanden, der dir antwortet.

NUR, wenn dein Laptop über ein HDMI-Eingang verfügt.

Oder deine Kamera verfügt über eine Webcam-Funktion.