Laplace Experimente?

1 Antwort

Also zu Aufgabe 4:

Du kannst es dir hier mit kleineren Zahlen vorstellen:

Bild zum Beitrag

Also zum Beispiel 3 Wege bei P, 2 bei Q, 1 bei R und 1 bei S

Bild zum Beitrag

So und jetzt kommt so ein Mensch, der schaut wie viele verschiedene Wege er laufen kann.

1. Möglichkeit siehe gestrichelte Linie

Bild zum Beitrag

2. Möglichkeit

Bild zum Beitrag

Alle Möglichkeiten, jetzt musst du nur Mal kurz die Anzahl der gestrichelten Linien zählen

Bild zum Beitrag

Hier nochmal farbig zum Nachvollziehen, es gibt also 6 Möglichkeiten, weil:

Für den ersten 3, für den zweiten 2, für den dritten 1 und für den vierten 1:

3•2•1•1 = 6

Hilft dir das weiter?

 - (Mathematik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)  - (Mathematik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)  - (Mathematik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)  - (Mathematik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)  - (Mathematik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)

Baerlibaer531
Fragesteller

Vielen vielen vielen Dank!!!