Laotop geht aus?
Hallo,
Ich habe bei meinem Laptop den Akku ausgebaut da dieser nichtmehr richtig geht. Soweit läuft der Laptop wieder. Steam und Co läuft aber sobald ich ein Spiel starte geht der Laptop nach kurzer Zeit aus. Er hängt am Ladekabel. Was kann ich machen?
4 Antworten
Einen neuen Akku einbauen, moderne gaming Laptops Puffern Energiespitzen über den Akku.
Dein Laptop möchte einfach nur kurzzeitig mehr Strom als dein Netzteil bereitstellen kann.
Energiesparmodus aktivieren. Zu kosten der FPS versteht sich. Dürfte die spitzen dann in Grenzen halten
Vermutlich reicht der Akku nicht aus. Möglicherweise überhitzt das ganze auch. Da würde ich dir raten das Programm CoreTemp runterzuladen (nicht von CHIP) und dort die Temperatur zu beobachten.
Kurzfristig kannst du das ganze in den Energiesparmodus setzen, jedoch wirst du FPS einsparen müssen.
Wenn das nicht klappt, dann lass das ganze mal richtig aufladen und dann mit angestecktem Kabel das Game spielen.
Du brauchst nen neuen Akku oder ein stärkeres Netzteil weil wenn spanungs spietzen entstehen due nicht gepufert werden können kann es zu allen möglichen Nebenwirkungen kommen was dazu führt das der Laptop abschaltet.
Das Netzteil mit nem grossen Kondensator puffern. Ist aber keine Option wenn man keine Ahnung hatt.
Den Laptop dafür nutzen , wofür er einst konzipiert wurde zum ARBEITEN und sich zum Daddeln wie jeder normale vernünftig denkende Mensch (insofern man hier von Gamern sprechen könnte ..) eine Spielekonsole besorgen
Aber gibt es da vorübergehend eine Lösung?