Lanzarote, Teneriffa oder Mallorca

15 Antworten

Teneriffa ist sicher landschaftlich am interessantesten, und die neueren Hotels verfügen auch über tolle Poollandschaften (Kinder schwimmen in dem Alter meistens noch lieber im Pool als im Meer). Hier Wetterinformationen bezüglich Unterschiede Nord-/Südküste: http://reisebuch.de/teneriffa/reise/klima.html

ist eigentlich alles schön. Es sollte eifnach ein schöner Sandstrand sein, der langsam ins Meer geht. Natürlich ist es auf den Kanaren um einiges wärmer als auf den Ballearen. Aber ich würde einfach mal gucken, wo es da schöne Angebote gibt.

luckytess  29.01.2010, 23:40

Im August ist es auf Mallorca sehr warm.

DerTroll  29.01.2010, 23:44
@luckytess

ja aber auf den Kanaren ist es noch viel wärmer (ist ja Wüstenklima) und es gibt nichts schöneres, als wenn es brennend heiß ist und das Meer vor der Tür ist.

luckytess  29.01.2010, 23:46
@DerTroll

Da irrst du, die Atlantik-Luft kühlt immer ein bisschen und es sind konstante Temperaturen, allerdings das ganze Jahr.

Ich würde Teneriffa auf jeden Fall Gran Canaria vorziehen. Diese Insel ist viel interessanter, hat aber nicht so tolle Sandstrände. Lanzerote ist nicht so mein Fall, hat aber auch seine Liebhaber.

Teneriffa ist wunderschön, aber wenn man gern schwimmt, ist der Atlantik recht lebhaft. Mallorca bietet da ruhigere Strände und ist auch eine erkundungswürdige Insel.

teneriffa!! waren schon auf allen 3 inseln und das ist absolut die schönste/beste.