Langzeit Erfahrung mit RS3?

2 Antworten

Wenn du die power ständig nutzt, wird irgendwann auch was kaputt gehen - das ist aber bei jedem Motor so.
Der 5-Zylinder ist schon ein brauchbarer Motor. Ganz was anderes, als die Spielzeugmotoren von S3 oder Golf R.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Mit dem RS 3 direkt habe ich keine Erfahrung. Aber wir haben uns 2021 einen gebrauchten RS 5 gekauft. Den haben wir bis vor kurzem gefahren und er war sehr zuverlässig. Er hat keine Probleme gemacht und hatte jetzt zum Ende hin 150.000 km gelaufen, abgegeben haben wir ihn nur weil ein E-Auto her sollte.

Wir haben also nur positive Erfahrung gemacht mit den Audi Performance Modellen, mit dem A3 habe ich ebenfalls positive Erfahrung.

Der 5 Zylinder soll ja auch ein guter Motor sein, deswegen ist davon auszugehen das der Audi noch lang genug halten wird, Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin