Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%
smileybaum  16.12.2023, 09:45

Ab wann ist man ein Langschläfer?

Wintermadl
Fragesteller

Das darf gerne jeder für sich selber definieren, ob er sich dazu zählt oder nicht. Gibt bestimmt sehr unterschiedliche Sichtweisen ab wann man Langschläfer ist.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ähmmm....meinst du jetzt damit, wie lange man schläft (Uhrzeit) oder meinst du, wie viele Stunden man schläft....also jetzt die 'Länge' des eigentlichen Schlafes.....das ist alle nicht so einfach, nicht wahr.^^

Also ich sage dir mal jetzt einfach...ich gehe so um 1 Uhr ins Bett, stehe so in der Regel gegen 9 Uhr auf, oder einfach, wenn ich ausgeschlafen habe. Entscheide nun selbst...ob lang oder halblang oder nicht so lang.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wochenende schlaf ich gerne lange. Nur heute nicht weil ich bei meiner Schwester zu Besuch bin und wir gleich nach Köln auf den Weihnachtsmarkt fahren.

Nein

ich wär gern einer aber wenn ich aufwache, kann ich einfach nicht mehr einschlafen wenn es schon hell ist (Ich schlafe in der Nacht immer sehr tief und fest und wache nie auf, wenn ich sehr müde bin höre ich nicht einmal meinen weckr, der 1min lange läutet)

Nein

Ich steh lieber um 4 Uhr als um 9 Uhr auf, dann hat man mehr vom Tag

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Ja

Kommt drauf an wie man das definiert, aber joa schon xD