Langsames Internet am Abend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass der Internetzugang vom Studentenheim gestellt wird. Der Internetzugang hat eine bestimmte, maximale Datenrate. Die Datenrate müssen sich alle Geräte im Studentenwohnheim teilen. Abends sind alle online, tagsüber hingegen nur einige. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Datenrate abends (deutlich) geringer ist.

Ja das ist normal, mutmasslich hängt ihr alle an der selben Leitung.

Ich würde mal abends zu den Mitbewohnern gehen und lautstark verlangen dass sie aufhörne sollen mit 4K zu streamen.

Ja, weil abends viele deiner Kommilitonen online sind.

Ihr habt wahrscheinlich langweilig.

sero583  02.10.2022, 22:44

Du habt kein Rechtschreibung.

SpyderHD  02.10.2022, 22:58
@sero583

Oh nein, er hat einen Fehler gemacht. Bitte verzeihe ihm oh NEIN.

Merkst' selber?

sero583  02.10.2022, 23:18
@SpyderHD

Es geht nicht um den Fehler, sondern einfach um den Fakt, dass er abwertend Unsinn erzählt. Sollen Studenten 24/7 lernen und nur noch für das Studium büffeln oder darf man noch ein Privatleben haben?

gerkor  02.10.2022, 23:19
@sero583

ich denke bei dir gibt es kauf was "abzuwerten"

sero583  02.10.2022, 23:20
@gerkor

Geh mal lieber selber noch mal am Deutschkurs büffeln, bevor du so ein Unfug erzählst.

gerkor  02.10.2022, 23:20
@sero583

wo ich hin gehen, entscheide ich selber. Du nutzloser.

sero583  02.10.2022, 23:25
@gerkor

Deine Entscheidungen scheinen nicht von Intelligenz zu zeugen. Musst nicht gleich so persönlich werden ;)

SpyderHD  03.10.2022, 00:06
@sero583

Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als andere anhand ihres Profils zu analysieren und zu studieren?

Meine Güte...

Dein Anbieter muss da was machen, wenn nicht, kannst du kündigen

franzhartwig  02.10.2022, 22:09
Dein Anbieter muss da was machen

Der Anbieter ist wohl das Studentenwohnheim. In der Regel hat man da einen Internetzugang ohne weiter Zusagen.

Abends werden einfach mehr im Wohnheim online sein, das klingt völlig normal.