Langlebigkeit und Probleme beim Lexus 200t und 300h (ab 2015)?

2 Antworten

Toyota/ Lexus ist sehr langlebig.

hatte selbst einen IS200 hatte am Ende einen Motorschaden, war aber eigen Verschulden, weil heiß gefahren

und einen IS250 XE2 jenseits der 250.000km

Lexus ist ja ein Tochterunternehmen von Toyota und Toyotas zählen zu den zuverlässigsten Fahrzeugen überhaupt.

wir hatten mal einen Toyota LC mit 550.000km, das einzige was defekt war, war dass sich der 2. Gang verabschiedet hat 😂

der 300h müsste ja der Hybrid sein und da ist Toyota/ Lexus anderen weit überlegen.

die ersten Prius die Ende der 90er rausgekommen sind erzielen auch Kilometerstände jenseits der 400.000km.

BartholomewKuma
Fragesteller

Hey,

vielen Dank für den Informationen text.

Vor allem die Info mit dem Hybrid ist echt gut.

Bei dem 200t den ich meine, geht es um den neueren Motor. Dieser hat ca. 2 Liter Hubraum und 245 PS und genau das macht mich stutzig.

Mmits  02.08.2023, 10:36
@BartholomewKuma

Da gibts nichts um stutzig zu sein, die Turbo Technik macht das ganz leicht höhere Leistung zu erzielen.

245PS auf 2L Hubraum ist ganz in Ordnung.

mein IS250 hatte über 200PS auf 2,5L Hubraum als V6

der IS200 156PS auf 2,0L Hubraum als R6

das waren aber beides Sauger :)

Salue

Lexus verkörpert ein Stück japanischer Kultur. Wir Europäer neigen dazu, direkte Vergleiche mit den Premium-Marken aus Deutschland zu machen. Das wird dem Lexus nicht gerecht.

In den USA sehen dies die Konsumenten anderes. Lexus verkauft mehr Autos als die renommierte Firma Mercedes Benz. Die Amerikaner schätzen die perfekte Qualiät mit der bekannten Langlebigkeit.

Mein damaliger Lexus IS200 war ein direkten Konkurrent der damaligen kleinen BMW. Sein 2 Liter 6-Zylinder Reihenmotor war gebaut wie ein Uhrwerk, hatte aber vergleichsweise wenig Leistung. Es gab nie einen Garantiefall. Die ersten LS400 aus den 1990er Jahren haben inzwischen mehr als eine Million Kilometer erreicht.

Ein Versuch dies zu erklären findet sich nachstehend:

https://www.robbreport.de/mobility/auto/die-andersdenker#:~:text=Dass%20es%20sich%20sehr%20gut,bei%20etwa%202%2C3%20Prozent.

Tellensohn

BartholomewKuma
Fragesteller

Moin,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Über den damaligen 200er habe ich gehört, der war echt gut. Der neue ist nur leider kein 6- sonder 4-Zylidner mit turbo und mir ist nicht wirklich klar, ob dieser genau so zuverlässig ist. Deswegen wäre es echt super wenn sich noch jemand findet, der Erfahrungen genau mit diesen bei Motoren hat.