Langeweile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey

Tut mir erstmal sehr leid für dich dass hier nur so alman psychologen antworten.

Kenne aber auf jeden fall das problem ):

Ich kann auf jeden fall sehr empfehlen einen grill/döner/kebab/etc. stand zu basteln (tt trend) oder lehrer beobachten und sich vorstellen was er gerade denkt... also wenn er z.b. lächelt kannst du dir vorstellen dass sein bestelltes maid-outfit schon einen tag früher ankommt oder es im sale ist oder so ka. Aber hasse ich lol.

Hoffe konnte helfen...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mth30hg
Fragesteller

Danke endlich was hilfreiches

Wie du schon an den bisherigen Antworten sehen kannst, hast du deine Frage sehr schlecht gestellt. U.a. hast du einerseits nicht geschrieben auf welcher Schulart du bist (also auf welchem Niveau du lernst) und andererseits hast du nicht geschrieben, was du als Grund siehst, warum du Schule langweilig findest etc.

Ich versuche mal aus meiner Erfahrung als Schüler (bin kein Psychologe etc.) die gängigsten Arten von "Schule ist langweilig" zu beschreiben:

  • Zu faul mitzumachen. Deswegen sehr schnell den Anschluss verpasst und nun permanent schlechte Noten, was die Motivation noch weiter verringert. Natürlich hat auch mir nicht jedes Schulfach Spaß gemacht und selbst in den Fächern die mir Spaß gemacht haben gab's regelm. Dinge die mir keinen Spaß gemacht haben. Aber die Leute die ich meine haben meist auch keinerlei Hobby wo man sagen könnte, dass derjenige zumindest in dem Bereich durchaus was drauf hat. Oft resultiert das aus der Grundeinstellung der Eltern zum Thema Schule und/oder Problemen, die nicht mal mit der Schule an sich was zutun haben müssen. Bitte im ersten Schritt z. B. zum Sozialarbeiter in der Schule gehen wenn vorhanden.
  • Wegen Überforderung hat derjenige aufgegeben. Möglicherweise macht es Sinn eine Schulart nach unten zu wechseln. Ist keine Schande. Wenn's bei dir dann "Klick" macht, hast du zumindest in D div. Möglichkeiten für "Upgrades". Z. B. gehen einige mit guten Mittlere-Reife-Noten insb. auf berufl. Gymnasien oder machen FH-Reife während oder nach der Ausbildung und studieren dann. Aber vor einem Wechsel unbedingt insb. mit dem Klassenlehrer reden wg. seiner Einschätzung, ob das das Problem lösen wird.
  • Derjenige ist unterfordert und stört deswegen immer. Wenn das schon in der Grundschule passiert, kann es durchaus passieren, dass jmd. der eigentl. ein gutes Abi schaffen würde auf der Hauptschule landet, weil die meisten Lehrer unfähig sind sowas zu erkennen. Hatte so jmd. in meinem Jahrgang in der Parallelklasse, den ich in der 10. also deutl. nach seinem Wechsel von der Haupt- an die Realschule kennengelernt habe. Sein Vater hat sich zum Glück rechtzeitig sehr stark für ihn eingesetzt. Im Bereich IT hatte der z. T. noch mehr drauf wie ich - und ich war in meiner Klasse der Ober-IT-Crack. Er ist dann nach der Realschule (er war dann Jahrgangsbester) auf ein anderes berufl. Gymnasium wie ich. Da für uns beide das berufl. Gymnasium schon alleine wg. der weiten Pendelei etc. viel Stress bedeutet hat, ging der Kontakt 1 Jahr nachdem wir uns kennengelernt haben verloren trotz Austausch der E-Mail-Adresse. Damals gab's noch kein FB, WA & Co. Hab ihn vor kurzem zufällig wieder gesehen und mit ihm gesprochen. Er hat danach woanders was sehr ähnl. wie ich studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Bei diesem Thema muss man aber wirklich ehrlich zu sich selbst sein, sonst wird's nicht besser.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube mth30hg (frage steller ) meint in den Pausen.

In den Pausen geht es mir auch so . Ich habe durch und durch Langeweile . Ich und meine Zwillingsschwester stehen da und starren irrgend wen an . Wir wünschen uns sogar schon das es keine Pausen mehr gibt.

Also Ich schlage vor "Wahl Warheit oder Pflicht ". was das ist ? Das ist ein Spiel . Es geht so : jemand fängt an der wählt einen anderen Mitspieler aus. Und fragt " Wahl Wahrheit oder Pflicht " wenn der andere Spieler Wahl nimmt sagt der der angefangen hat 3 Aufgaben . Eine Aufgabe muss der 2 Spieler machen wenn er das erledigt hat kann er eine neue Runde beginnen . Wenn der ausgewählte Spieler Warheit nimmt stellt der Spieler der angefangen hat ihm eine Frage die der andere Spieler Warheitsgemäss beantworten muss. Wenn der Spieler geantwortet hat kann er eine neue Runde beginnen.Wenn der Ausgewählte Spieler Pflicht nimmt sagt ihm der Spieler der angefangen hat eine Aufgabe . Diese Aufgabe muss der ausgewählte Spieler machen .

Beispiele:

Wahl, 1. Nenne deinen Lehrer beim Vornahmen.

2. Spring 3mal so hoch du kannst.

3. Sag mir wie viel Uhr es ist.

Warheit, " Bist du verliebt ?"

Pflicht, Sing ein Lied .

Diese Aufgaben können natürlich auch ganz anders lauten .

Hinweis : nicht jedem gefällt das Spiel. Falls meine Erklärung zu ungenau ist könnt ihr auch das Spiel googeln.

LG bis bald!

Handy abdrehen und wegräumen

Reden einstellen, und dem Unterricht des Lehrers / der Lehrerin / der Lehrperson folgen

ordentliche Mitschrift führen

in der Pause körperliche Ertüchtigung und Flüssigkeitszufuhr, sowie Restprodukte in der dafür vorgesehenen keramischen Einrichtung entleeren

danach wieder dem Unterricht folgen und mitarbeiten

nur so als Beispiel

mth30hg
Fragesteller

Boa wrm nervt jeder damit

mth30hg
Fragesteller
@HANK19

Nö ist noch langweiliger da schlaf ich liebe

Die Schule ist nur dann langweilig, wenn man auf der falschen Schule ist. Entweder ist man so gut, dass der Lehrer nur noch kalten Kaffee servieren kann weil man eh schon alles weiß oder oder man ist zu dämlich um den Stoff zu kapieren.

Entscheide selbst, was auf Dich zutrifft.....