Lange Unterwäsche (Jungs/Männer)?
Bis zu welchen Alter findet ihr es in Ordnung, wenn Eltern ihre Kinder "zwingen", lange Unterhosen zu tragen? Meine Eltern haben mich bis 14 gezwungen, danach durfte ich selbst entscheiden. Wie handhabt ihr das mit euren Kindern, bzw. würdet ihr es handhaben? Ich denke so wie meine Eltern es gemacht haben würde ich es auch machen.
Bin M17 und trage im Spätherbst/Winter immer noch welche, auch wenn ich nicht mehr müsste.
Was ist das?
Ist wie eine Leggings aus einem bestimmten Stoff, der warm hält, die man unter der normalen Kleidung trägt
9 Antworten
Gezwungen haben mich meine Eltern während meiner Grundschulzeit.
Danach habe ich sie nicht mehr getragen.
Heute trage ich sie allerdings freiwillig, da ich beruflich oft in kalten Räumen zu tun habe.
Bis ich 10 Jahre alt war musste ich ab November bis April Strickstrumpfhose tragen mit einen Schlüppi darunter. Danach konnte ich selbst entscheiden. Das ich auf dem yBau Arbeit trage ichim Winter knielange Schlüppy und eine Leggins.
Irgendwann so ab 10 bis 12 Jahren fängt die Diskussion an. Eigene Erfahrung sammeln lassen ist am besten. Durchaus aktiv anbieten. So entwickelt sich ein ungezwungenes Verhältnis auch zur langen Unterhose. Ich war viel mit dem Fahrrad unterwegs, hatte Strumpfhosen und lange graue Futterunterwäsche. War aber nicht der einzige und habe sie fast in jedem ALter getragen.

Ich habe zwar nur Töchter, aber ich finde, man darf schon verlangen, dass Kinder sich vernünftig und der Temperatur angemessen kleiden. Womit ist dann zu diskutieren, bzw. zu überzeugen.
Wir zwingen niemanden zu irgendetwas. jedermanns eigene Entscheidung. Nur zur Erinnerung: Der Junge ist 17 Jahre alt und trägt immer noch Strumpfhosen.