Lange Single= Beziehungsunfähig?

11 Antworten

Hallo Marienkaeferle,

Ich bekam auch sehr oft solche Reaktionen. Wenn du als Attraktive Person empfunden wirst, dass können die das meistens nicht wirklich verstehen, dass man schon mehrere oder sogar immer Single gewesen ist. 

Das passiert genauso wie mit mir...

Aber, ganz ehrlich wen interessierst. Beziehungen werden öfter aus....Leichtsinnigkeit eingegangen. Keiner will wirkliche die Geschichten vom dem Ex hören. Außerdem...siehe es doch Positiv! Die Person die noch keine Schlechte Erfahrung in Beziehung gesammelt hat, wirkt viel viel weniger verkrampfter. Was hat man denn zu befürchten...:)

Bindungsunfähig muss man nicht unbedingt sein. Aber ich interpretiere dass eher als ein gute Eigenschaft. Dass die Person nicht blind in irgendeine Beziehung stürzt. Das die Person versteht, dass Beziehung gewisse Arbeit erfordern und kein Disney-Film sind. :)

Bindungsängste haben eher die, die schon sehr schlechte, einengende Beziehungen geführt haben oder von den Eltern stark eingeschränkt wurden oder sonnst irgendwelche Schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Dann müsstest du das Date fragen, vielleicht 3-5 Dates Später oder wenn der richtige Zeitpunkt ist. Ob er ein gutes Verhältnis mit seiner Familie hat.

Wenn ein Mensch schon 50 Jahre ein Single war, wäre es gut wenn du im das fragst. Und was er sich über Beziehungen vorstellt. Die Artwort sollte so realistisch wie möglich sein.

Richtig Kranke Bindungsangst, zeigt sich mit einem sehr Ambivalentem verhalten. Wenn die Person nicht weiß was sie will und die Person mit einem sehr Respektlosen verhalten von einem wegstoßen. Das kann so nicht genau sagen...Bindungsangst zeigt sich z.B. dass man wie auf unerklärlicherweise zu Verheirateten Person hingezogen fühlen oder sich nur in Menschen "Verleibt" die 100% unerreichbar sind oder kein wirkliches Interesse an einem haben. 

Bindungsangst ist heilbar. Jeder hat immer ein wenig Bindungsangst. Aber man muss nur kapieren, dass die Angst nicht wirklich der Realität entspricht. Wie z.B. Was mache ich wenn die Person stark eifersüchtig ist? Oder Was mache ich wenn die Person mich verlässt? Man malt sich immer ein Terror aus der viel Schlimmer ist als die Realität tatsächlich ist.

Hoffe ich konnte dir Helfen 

LG

Sandy

Man sollte dann nicht gleich zu eng zusammenhocken, sondern dem anderen Freiräume (zum Erholen) gönnen. 

Das gilt aber nicht nur für eine Gewöhnungsphase, sondern für jede Beziehung. Meistens ist das das ganze Geheimnis für langjährige Ehen. 

Mir hat mal ein  alter Hundebesitzer gesagt, sein Hund wäre deshalb sein Vertrauter, weil er nichts verrät: "wenn ich mich über meine Frau ärgere, gehe ich zwei Stunden mit dem Hund raus, erzähle ihm alles, sage ihm, dass ich ihr am liebsten den Hals umdrehen würde - und wenn ich dann nach Hause komme, ist alles wieder gut." 

Diese zwei Stunden brauche ich und sie versteht das.

Da sehe ich kein Problem drin. Das kann so viele unterschiedliche Gründe haben (Enttäuschung der letzten Beziehung, Job,...) die sich alle verändern können. Natürlich tut man sich mit der Zeit schwerer, eigene Gewohnheiten für einen neuen Partner abzulegen oder anzupassen. Aber mit dieser Zeit wächst möglicherweise auch der Hunger und die Motivation, sodass sich das gut ausgleichen kann.

Single sein aushalten?

Ich bin nach 1 1/2 Jahren enger Beziehung wieder Single.. und es fehlt irgendwie etwas. Wie geht ihr damit um Single zu sein? (Auch wenn es sich doof anhört) ...

...zur Frage

Wie würdet ihr darauf reagieren? Fändet ihr das schlimm?

Hallo Mein Arbeitskollege29 ( mein nächster Vorgesetzter) und ich 21 hatten an unserer Betriebsfeier letzten Freitag Sex. Es ist gerade so das sich zwischen uns mehr entwickelt. Wir hatten die Tage schon 2 Dates. Jetzt habe ich durch einen gemeinsamen Freund rausgefunden das er ihn von unseren Sex erzählt hat. Gut es ist sein bester Freund den er schon seit der Schulzeit kennt. Er hat nichts schlechtes über mich gesagt eher das Gegenteil und das er sich mit mir sehr gut eine Beziehung vorstellen kann. Findet ihr das schlimm das er über unseren Sex geredet hat oder wie würdet ihr darauf reagieren?

...zur Frage

Liebe Niqab tragende Frauen.Wie reagieren die Leute auf der Straße so auf euch?

erzählt doch bitte mal. was erlebt ihr da so für Reaktionen? und wie reagiert ihr darauf? und wie oft sagt jemand was?

...zur Frage

mit über 20 noch jungfrau . wie würdet ihr reagieren als mann?

angenommen ihr lernt eine frau kennen. man trifft sich und hat gegenseitiges interesse. und dann erzählt sie euch,obwohl ihr es niemals erwartet hättet, sie wäre noch jungfrau.

wie würdet ihr es als mann finden ? seht ihr es als was wertvolles an und steigert das nur euer interesse oder eher das gegenteil? so auf die art "verdammt, doch kein hammer sex sofort!"

...zur Frage

An alle Frauen: Wie würdet ihr auf eine 20 jährige Jungfrau reagieren?

Angenommen ihr lernt einen Mann kennen und ihr könnt euch eine Beziehung vorstellen, alles läuft auch soweit gut, aber vor dem ersten Mal mit ihm erzählt er, dass er (20 Jahre alt) noch Jungfrau ist und mit euch sein erstes Mal hätte. Wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr über ihn denken?

Danke schonmal im Voraus und ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Mfg

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?