Lange Haare zu einem Bob?

13 Antworten

obwohl ich einen gut geschnittenen Bob sehr toll finde,würde ich doch hüftlanges Haar vorziehen! Nicht mehr lange und deine Haare gehen dir über den Po!Das wäre meine absolute Traumlänge!

Bedenke du müßtest ca.1/2 Meter Haare abschneiden!

Also ca.6 Monate Wachstum!

Wenn dualso nicht 100% glücklich bist mit deinem Bob mußt du etwa 1/2 Jahr mit zu kurzen Haaren rumlaufen

Nicht ohne Grund sind viele nach einer solchen radikalen Typ-Veränderung

monatelang"Kreuz-unglücklich"

meggie105  26.06.2016, 20:54

was hast du denn für haare, die in 6 monaten 50 cm wachsen? das wären ja mehr als 8 cm pro monat...

Mach es nicht. Fang erst mal klein an und schneid sie dir bis zur brust und wenn du dir dann sicher bist, dass du sie noch kürzer haben willst, schneid sie so!

Ich finde lange Haare wunderschön und die meisten Leute finden lange Haare auch definitiv attraktiver als kurze! Nur so nebenbei;)

ausgerechnet ein Bob. das bereust du sicher...ich hatte mal einen und find das ist die Haarlänge bei der man alle Nachteile von kurzen Haaren mit dem Aufwand von langen Haaren verbunden hat. Wenn ich nochmal kurze Haare haben müsste dann alles nur keinen Bob. die Haare sind kurz genug um wiederspenstig zu sein, und zu kurz für anständig zusammengebunden oder hochgesteckt zu werden. trotzdem sind sie noch lang genug um Spliss zu kriegen (besonders schlimm bei Schulterlänge) und dass du föhnen musst und pflegen. Und lang genug das es rupft beim bürsten.

Meine Freundin hat sich letztens ihre Haare ganz kurz geschnitten (Sie hatte auch sehr lange Haare), und sie hat es überhaupt nicht bereut. Die Frisur steht ihr auch.

Im Endeffekt musst du selber entscheiden, ob du dir die Haare schneiden willst. Überleg dir gründlich, was du für einen Haarschnitt willst - und vielleicht auch, ob er zu deinem Gesicht bzw. deiner Kopfform passt.

Normalerweise solltest du es nicht bereuen. Immerhin ist es mit kurzen Haaren bequemer. (:

Ich habe die Erfahrung gemacht beim Radikalschnitt, das ich meinen langen Haaren nachgetrauert habe und es war schlimm für mich, wenn ich Leute mit langen Haaren gesehen habe.

Jeder Mensch ist verschieden, aber wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst, dann kann ich mir schon vorstellen, das du deiner Länge nachtrauern wirst.

Wenn du eine Veränderung in Richtung Bob möchtest, dann mache es doch schrittweise, sprich keinen Radikalschnitt, dann gewöhnt man sich eher an die Veränderung und die Trauer ist nicht gar so groß...

lg, jakkily