Lange Haare bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehr gut 56%
Nicht meins 28%
Hm... 16%

5 Antworten

Nicht meins

Oft sieht es einfach zottelig oder ungepflegt aus. Die Arbeit, die für ein gepflegtes Äußeres dann notwendig ist, geben sich viele Träger (offensichtlich) nicht.

Die Typen auf den Bildern finde ich ebenso nicht repräsentativ, wie andere, die in der Öffentlichkeit stehen. Der Großteil posiert nicht für irgendwelche social media Fotos.

Hm...

Es kommt drauf an ... aber vor allem könnte ich dein Fotoalbum mittellanger Frisuren um einige Männer mit richtig langen Haaren ergänzen, zum Beispiel Rick Rubin oder Dusty Hill von ZZ Top (ironischerweise war Frank Beard der einzige ohne langen Bart). Bildquellen: Wikimedia Commons (rechtefrei).

Bild zum Beitrag

oben: Dusty Hill mit Bandkollegen von ZZ Top, unten: Rick Rubin

Bild zum Beitrag

oder noch länger bei Sebastian Bach, Musiker von Skid Row (Bildquelle ebenfalls Wikimedia Commons)

Bild zum Beitrag

als eines von vielen Beispielen für den guten alten "Hair Metal" Heavy Metal Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann
 - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)  - (Frauen, Jungs, Männer)
Sehr gut

Am richtigen Typ Mann sind lange Haare extrem sexy, vor allem mit Vollbart.

z.B. wie bei Jason Momoa oder Chris Hemsworth.

EvaThielemann  06.09.2023, 13:11

Das kann aber auch schnell verzottelt oder ungepflegt aussehen, gerade noch mit einem Bart dazu. Da ist so viel Arbeit dafür notwendig, die viele nicht sich machen.

Sehr gut

Wenn es zum typ passt dann finde ich es super. Allerdings sollten die Haare jetzt nicht bis zum Hintern reichen das wäre wieder ein nogo. Dem Typ auf Bild 3 stehen die längeren Haare z.b irgendwie gar nicht, aber die Frisur ist ansich hübsch.

Hm...

Es kommt drauf an. Manchen steht es, manchen nicht. Zum Beispiel bei der Serie „Shameless“ gibt es einen Mann der heist Kev und der hat in der ersten Staffel ungefähr so lange Haare wie bei dem ersten Bild was du rein getan hast und es sieht richtig gut aus. Bei anderen sieht es aber schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung