Landkreis bei Uni-Bewerbung?

2 Antworten

Der Begriff "Abitur" ist nicht ganz präzise. Umgangssprachlich wird manchmal die fachgebundene Hochschulreife oder sogar die Fachhochschulreife als "Abitur" bezeichnet und in manchen Bundesländern gibt es einen Sonderweg zum "Abitur", der nicht überall anerkannt wird. Deswegen wird wohl die örtliche Herkunft erfragt (obwohl die Angabe des Bundeslandes reichen würde).

GinevraM
Fragesteller

Sorry, da war meine Frage ungenau. Über welche Schulform man welchen Abschluss genau erreicht, wurde auch abgefragt, also denen müsste eig auch ohne den Landkreis klar sein, was es genau für ein Abschluss ist. :)

Nein, die Erhebung dient statistischen Gründen und ggf. der Identifikation deines Wohnortes. Einen Einfluss auf deine Bewerbungschancen hat das nicht.