Landkarte/Map?
Bitte wo finde ich eine Landkarte/Map im Netz, die die Bahnlinie enthält?
Google Maps enthält nur die Stationen. Bei der GKB spaltet sich der Zug, Pech wenn man im falschen Waggon sitzt. Ich bekam den Eindruck, dass Google gar nicht "weiß" was ich meine. (Bei der Autobahn sind nicht nur die Raststätten eingezeichnet, sondern der gesamte Verlauf.)
Bitte kann mir jemand helfen? Ich bin mit Öffis unterwegs. Bei der Urlaubsplanung möchte ich die Bahnlinie analog sehen.
Danke Struwwelmarie
Um was für einen Zug oder welche Strecke geht es? Was ist "GKB"?
Alle Bahnlinien in Österreich; GKB Graz Köflacher Bahn ist ein Beispiel
3 Antworten
Für die Reiseplanung ist Google Maps durchaus geeignet. Hier muss man natürlich dann auch den ÖPVN auswählen.
Minimal detaillierter macht es natürlich dann die Streckenauskunft auf der Seite der deutschen Bahn.
Wenn man eine Auskunft über Bahnstrecken will, Haupt Nebenstrecke, Fahrgeschwindigkeiten usw. dann hilft die Lösung von Rolf42 auf
Apokailypse weist auf die Lösung von Rolf42 hin. Also stammt die hilfreichste Antwort von Rolf42! Bin dem angegebenen Link bereits gefolgt. Vielen Dank! Struwwelmarie
Ich notierte mir den Link bis ich alle Antworten gelesen habe, weil ich sonst gutefrage verlasse. Sorry, Ich vergaß bei meiner Frage, dass es um Bahnlinien in Österreich geht.
Du musst auf Google Maps gehen und als Art ÖPV oder so auswählen.
Ver suche es Mal zu googeln da gibst es so ne Seite. Ich weiß nicht mehr wie sie heißt. Aber wenn du willst kannst du dort vom jeden Gleis bis zu jedem Signal alles sehen.
Vielleicht https://www.openrailwaymap.org/ ?