Bin ich der Einzige der das sieht?

HackenKreuze ?? - (Film, Filme und Serien, Anime)

5 Antworten

Das Symbol hat in anderen Ländern eine andere Bedeutung.

Wenn du mal genau hinsiehst, bemerkst du, dass die "Haken" nicht wie beim von den Nazis verwendeten Hakenkreuz nach rechts, sondern nach links zeigen. Um 45° gedreht so dass sie auf einer Ecke stehen, sind sie auch nicht, das von den Nazis verwendete Hakenkreuz aber schon. Nur dieses gehört hier in Deutschland zu den verfassungsfeindlichen und somit verbotenen Symbolen.

Das Hakenkreuz beziehungsweise die Swastika ist ein sehr altes Symbol, das nicht von den Nazis erfunden, sondern nur auch von ihnen verwendet und für ihre Zwecke verändert wurde.

"In Japan ist die linksgewinkelte Swastika auf Brust, Füßen oder Händen von Buddhastatuen und an Buddhatempeln oft zu sehen. Auf Landkarten und Stadtplänen markiert sie deren Standort."

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Ja schon,für die aus Deutschland ist das eher ungewöhnlich,aber vllt ist das für die Japaner eine Art Symbol für etwas bestimmtes.Am besten gogglest du das mal.

Nicht ganz, die Haken zeigen nach links, und nicht wie beim Hakenkreuz nach rechts

Da ist glaube ich die indische Swatiska, bin mir aber nicht sicher

das Hakenkreuz steht in vielen Kulturen für Glück